Weihnachtsmarkt-zeitz-in-zeitz
Fotos hochladen
Weihnachtsmarkt
Rossmarkt
06712 Zeitz
Hierher mit Bus/Bahn


Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Termin:
So 6.12. bis So 20.12.2009

Im Bereich des Rossmarktes werden Händler und Gastronomen den Besuchern wieder ein typisch weihnachtliches Angebot unterbreiten. Sei es der wärmende Glühwein, Leckeres aus der Pfanne oder vom Grill, Lebkuchenherzen, Stollen oder Nüsse und noch so einiges mehr. Der Weihnachtsmarkt wird am Nikolaustag um 15.00 Uhr auf der weihnachtlich geschmückten Bühne am Rossmarkt eröffnet. Den musikalischen Auftakt übernimmt der Musikverein *Zeitzer Blasmusikanten" e. V. Neben den in der Luft liegenden leckeren Düften soll ein bunter Reigen aus Musik, Tanz und Theater an allen Tagen des Weihnachtsmarktes die Gäste erfreuen und sie in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Auf dem Neumarkt wird es an den Wochenenden verschiedene Angebote geben. So ist zum Beispiel am Samstag, den 12. Dezember 2009 ein Weihnachtskrammarkt geplant. Mitmachen kann jeder, ob Kindertagesstätte, Schule, Verein oder Unternehmen. Wichtig ist, dass nur speziell weihnachtliche Accessoires angeboten werden wie Weihnachtskugeln, Räuchermännchen und andere Sachen, die das Fest schöner machen. Ein gewisser Obolus aus dem Verkaufserlös eines jeden Standbetreibers soll einem gemeinnützigen Zweck gespendet werden. Freuen können sich die kleinen und großen Gästeauch auf einen Fackelumzug, auf Kutschfahrten oder eine Weihnachtsbäckerei. Mehr sei noch nicht verraten. Wer sich in das Weihnachtsmarktgeschehen einbringen möchte, mit einem kleinen Bühnenprogramm oder aber mit einem Stand beim Weihnachtskrammarkt, der kann sich im Fachbereich Soziales Zeitz, Sachgebiet Kultur und Tourismus melden. Telefon- Nummer: 03441/ 83 340, Ansprechpartnerin ist Frau Zschiesche.

  Hast Du eine Frage zu Zeitz?

Beiträge zu »Weihnachtsmarkt«

  • Gast
    ,
    1  

    trauriger weihnachtsmarkt!!!!!!

    jedes jahr zur weihnachtszeit besuche ich meine alte heimat und jedesmal gehe ich zum weinachtsmarkt.jedesmal sehe ich nur lustlose gesicher und würste die schon ewig auf dem grill liegen.wo ist da der schwung und elan?die innenstadt zeitz scheint einzuschlafen!schade!!!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen