Goethe-Cafe

Kategorie: Restaurant, Café, Kneipe

Goethe-cafe-in-weimar
Fotos hochladen
Goethe-Cafe
Wielandstraße 4
99423 Weimar
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (03643) 903432
Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Touristencafé mit direktem Blick auf den Goetheplatz. Typisch klassische Caféhauseinrichtung mit sehr freundlicher Bedienung. Es ist auch möglich zu speisen; empfehlenswert sind alle Konditoreiprodukte, da das Goethecafé eine hauseigene Konditorei hat.

Entdeckt von Weimar_Fan

  Hast Du eine Frage zu Weimar?

Beiträge zu »Goethe-Cafe«

Eigenen Beitrag schreiben
  • skamdust
    15
    8
    ,
    3  

    Das goethe-cafe

    Es ist ein von innen schön rustikal gehaltenes Cafe mit netter Bedienung, ein netter Ort zum entspannen. Aber nur solange man im Cafe sitzt. Es gibt auch ein Außenbereich mit Stühlen und Pavillon,der Blick auf den Goetheplatz ist recht schön,solange man den Lärm überhören kann. Da im Minutentakt Buse kommen und wieder fahren.daran kann man sich ja gewöhnen,aber wenn keine 7m entfernt Bratwürste gebraten werden ist es schon sehr belästigend den Qualm abzubekommen. Seitdem gegenüber eine Back-Factory eröffnet hat und die natürlich auch Stühle draußen haben kann es schonmal vorkommen das es eng werden kann. Denn die meisten Leute kommen von Goetheplatz und wollen auf den Theaterplatz ein stetiges hin und her.Mein Tipp: Reinsetzten und genießen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Turboandy
    815
    683
    3
    ,
    5  

    Goethe-Cafe

    In der Stadt Weimar geht es natürlich viel um Göthe und Schiller, also muß man auch einmal im Goethe-Cafe gewesen sein. Ich war auch da und muß sagen es hat mir sehr gut gefallen. Es hat eine sehr schöne Lage in der Altstadt hier kann man sih gemütlich hinsetzten und etwas esse und trinken. Man kann hier entweder draußen oder drinnen sitzten und das schön hier ist das es nicht so überfüllt ist. Man wird hier sehr freundlich bedient und die Preise sind fand ich recht günstig, ist aber auch schon ein paar Jahre her wo ich dort war. Aber wenn man mal in Weimar ist und ein Cafe sucht kann ich das Goethe-Cafe auf jeden Fall empfehlen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • rapadisa
    150
    128
    ,
    4  

    Gleich in der Altstadt gelegen ist das Goethe Café zwar sehr gut zu erreichen, meiner Meinung nach aber bei weitem nicht das Gemütlichste aller Cafés in Weimar. Wenn man sich ein bisschen auf die kleinen Gässchen einlassen und fernab der Meute aus Touristen und Bummlern suchen möchte, wird man sicherlich kleinere einladende Sitzecken finden, in denen man sich von den schweren Eindrücken der Kulturstadt erholen kann.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen