Erlebnispark Steinau an der Straße

Ponyreiten Fotos hochladen
Erlebnispark Steinau an der Straße
Thalhof 1
36396 Steinau
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (06663) 68 89
Fax: (06663) 7820

Frage stellen zum POI

Öffnungszeiten

Montag - Sonntag: 09:00-18:00 Uhr

Beschreibung

Der familiär geführte Erlebnispark Steinau hat sich in nur wenigen Jahren zu Osthessens größtem Freizeitpark entwickelt. In reizvoller Spessart-Landschaft am Waldrand gelegen, finden Besucher ein über 17 Hektar großes Gelände. Der Erlebnispark Steinau wagt eine spannende Symbiose aus Spiel und Spaß in Kombination mit der Erkundung des bodenständigen Landlebens. Zahlreiche Attraktionen, wie die 850 Meter lange Sommerrodelbahn, der Streichelzoo, das große Landwirtschaftsmuseum und nicht zuletzt mehrere Grill- und Picknickplätze bieten nicht nur der ganzen Familie, sondern auch Schulklassen, Kindergarten- und Ausflugsgruppen große Freiräume zur Entfaltung.
Zudem ist der Erlebnispark Steinau der einzige Freizeitpark in Hessen, wo das Pony-Reiten bereits im Preis inbegriffen ist.
Des Weiteren können Besucher des Landwirtschaftsmuseum nun auch einen Audio-Media-Guide nutzen.

Die Saison 2013 beginnt am 23. März und endet am 27. Oktober 2013. Der Park ist täglich geöffnet von 09:00 - 18:00 Uhr.

Kassenschluss und letzter Einlass ist um 17:00 Uhr,
der Fahrbetrieb läuft von 10:00 - 17:30 Uhr.

Eintrittspreise- Tageskarten (pro Person)

Unsere Preise sind Inklusivpreise: Das heißt, Sie zahlen einmal und können alles beliebig oft nutzen!

Besucher unter 1 m sowie Rollstuhlfahrer & Blinde freier Eintritt!
Besucher ab 1,30 m 12,00 Euro
Besucher von 1 m - 1,30 m 11,00 Euro
Besucher ab 60 Jahre und behinderte Personen 8,50 Euro
(Nur bei Vorlage des jeweiligen Ausweises, die Begleitperson zahlt normal, Altersnachweis/Behindertengrad bitte mittels eines Ausweises oder eines sonstigen Dokuments mit Geburtsdatum und Foto nachweisen.)

  Hast Du eine Frage zu Steinau?

Beiträge zu »Erlebnispark Steinau an der Straße«

Eigenen Beitrag schreiben
  • lulubaum
    987
    908
    ,
    5  

    Wir waren 2008 in dem Erlebnispark Steinau , wir fanden es sehr schön, ich fand besonders die Sommerrodelbahn schön, doch leider durfte unser kleiner Sohn da noch nicht mit rein, erst ab 8 Jahren.Aber er hatte riesen Spaß in der Bergbahn Froschkönig.Das beste war die Baumstammfahrt.Ein schöner empfehlenwerter Freizeitpark, allerdings für die etwas kleinere Generation.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • ZooExperte
    9
    ,

    Vergnügungspark mit begrenztem Tierbestand, großteils Haustierformen und Ziergeflügel, vor allem Tauben- und Hühnerrassen

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Erlebnispark Steinau an der Straße«

stoand7 | saugrohree | Felixkomm