Schmelztiegel

Sl-6 Fotos hochladen
Schmelztiegel
Eisfelder Straße 16
98724 Neuhaus am Rennweg
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (03679) 726 9911

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Einst Kesselhaus der Porzellanfabrik - heute ein urgemütliches Restaurant mit Bierpub und Tanzbar.

  Hast Du eine Frage zu Neuhaus am Rennweg?

Beiträge zu »Schmelztiegel«

Eigenen Beitrag schreiben
  • Gast
    ,
    1  

    hallo leute......

    solltet ihr von der wunderschönen umgebung und eurem aufenthalt in und um neuhaus weiter geniessen wollen, meidet den schmeltztiegel in neuhaus. bevor ich meine persönliche meinung schreibe noch kleine tips wo man wirklich gut und preiswert essen kann in neuhaus am rennweg.

    dazu gehören für mich- die rennsteigbaude und
    - der schwarze peter
    dort ist das preis\leistungverhältnis gut um nicht zu sagen sehr gut.

    So nun zu SCHMELTZTIEGEL zurück

    ein kumpel und ich waren auf die idee gekommen, freunde von uns aus holland mal neuhaus und umgebung zu zeigen. leider war der letzte abend nicht so gut . wir dachten nach diesem schönen kurzurlaub mit viel action gehen wir nun auch noch lekker thüringisch essen. um unseren holländischen freunden auch das deutsche\ thüringische essen schmackhaft zu machen gingen wir in den schmeltztiegel. die erste reaktion von uns war sehr verblüfft, sehr schönes ambiente.
    die speisekarte war mir persönlich ein rotes tuch. drei seiten gänsegerichte, kalte vorsuppen bei 2,50m schnee vor der tür und leider kaum regiolnale gerichte.
    nagut dachte ich ich bin ja nicht alleine. die bestellung war abgegeben. 2mal schnitzel 1mal gänsebrust und 1mal thüringer rostbrätel mit bratkartoffeln.

    nach 1,5 std kam dann entlich das essen. essen ist wohl gut ausgedrückt. lach
    die gänsebrust war schon seit weihnachten vorbereitet und daher zäh und kaum schmackhaft.

    aber das schlimmste war das das thüringer rostbrätel aus einem gewöhnlichen schweinebraten bestand und die bratkartoffeln angebrand waren. rostbrätel wird auf dem rost\ grill zubereitet und nicht als braten im ofen gemacht, zu den bratkartoffeln kann ich nur sagen alle guten dinge sind zwei. was gut ist der kellner brachte ohne diskursion neue bratkartoffeln. also liegen die fehler nicht im service sondern in der küche. den die zweiten bratkartoffeln trieften vor öl und waren nicht mal gar.

    doch der höhepunkt in diesem restaurant ist die CHEFIN. warum? ich ging zur bar um meine beschwerde abzugeben und die rechnung zu bezahlen. da mischte sich die chefin in mein gespräch mit der kellnerin ein. was ja eigendlich gut ist als chefin immer ein offenes ohr für gäste zu haben. ich gab ihr den tip einen neuen koch einzustellen. dann ging es richtig ab. sie diskutierte mit mir das ich ja unrecht habe. schade das ich der gast mit dem geld war. also habe ich sie gebeten mit mir an den tisch zu gehen und sich die noch vollen teller anzusehen. statt dies zu machen fragte die chefin durch das ganze restaurant mit lauter stimme. ob es den anderen gästen schmeckt. also bitte!!!!!!!!! ich bin nicht einer ihrer familienmitglieder und möche daher bei diesen preisen auch wie ein gaste behandelt werden.

    naja egal das geld war wohl zum fenster raus geschmissen.

    also liebe urlauber von neuhaus am rennweg. besucht einfach mal den schwarzen peter oder die rennsteigbaude.....

    ansonnsten wünsche ich euch, so wie wir, ein schönen urlaub in neuhaus am rennweg.

    lieben gruss gorden

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    Kommentar von Erdmännchen, 18.03.2011

    Dieser Blödsinn hat nun lange genug, unkommentiert im Netz gestanden.

    Ich war an diesem besagten Abend ebenfalls mit einigen Freunden im Schmelztiegel. Alle anwesenden Gäste haben den unkultivierten Auftritt dieser "Edelproleten" miterleben müssen.

    Unsere Bewunderung und Hochachtung galt dem Schmelztiegel-Team und der Restaurant-Leiterin, die sehr umsichtig auf die schnöden und teilweise beleidigenden Anfeindungen des Herrn (?) Richter reagiert haben. Wir Männer an der Theke waren eher bereit, diese ungehobelte Bande aus dem Lokal zu entfernen.

    Liebes Schmelztiegel-Team, meine Freunde und ich, entschuldigen sich in aller Form für das Benehmen dieser Besucher. Wir wollen nur hoffen, dass es sich nicht um Neuhäuser Bürger gehandelt hat, denn dann müssten wir uns für diese Mitbürger und deren Benehmen, zu tiefst schämen.

    Herzlich Grüße von Ihren zufriedenen Gästen

    Inhalt beanstanden
  • Gast
    ,
    5  

    Pfötchenfreundlich

    Zu meiner Bewertung von soeben, muss ich noch hinzufügen, dass ich einen kleinen Hund mit im Hotel hatte. Die fürsorgliche und freundliche Behandlung erfuhr auch mein Hund. Dafür sage ich "Vielen Dank!"

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Gast
    ,
    5  

    Überraschung am Rennsteig

    Als ich das Hotel "An der Alten Porzelline" für einen dreiwöchigen Aufenthalt gebucht habe, wusste ich aus dem Internet, wie hübsch das Hotel eigerichtet ist, ahnte ich jedoch nicht, dass in diesem Hotel ein sehr gutes Restaurant mit einer antiken Einrichtung vorhanden ist, das eine hervorragende Speisekarte anbietet. Noch mehr hat mich die exquisite Weinkarte, insbesondere mit den ausgesuchten, Schweizer Weinen überrascht. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, sowohl im Hotel als auch im Restaurant. Für Jung und Alt ein tolles Erlebnis, meinen nächsten Aufenthalt habe ich bereits gebucht.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Gast
    ,
    5  

    Liebenswerte Gastlichkeit

    Ich war wieder einmal im Schmelztiegel zu einem Geschäftsessen. Die liebenswerte Gastlichkeit des gesamten Schmelztiegel-Teams einschl. der Küchen-Brigade war für mich und meine Geschäftsfreunde wohltuend und angenehm. Die uns servierten Speisen und Getränke waren nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch, "Haute Cuisine". Die bereits ausliegenden Speisekarten für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit lassen viele Leckereien erwarten. Man darf gespannt sein! Herzliche Grüße an das gesamte Team und vielen Dank für Eure Mühen!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Gast
    ,
    1  

    gast

    2,5 Stunden auf sein Essen warten,alle Achtung!!! Dies war das "HEIHLEID" am 25.9.2010... Die Portionen sehr Kindergerecht und lauwarm mit keinerlei Liebe zubereitet,WUCHERPREISE,sehr"netten" überforderten Bedienungen...Wenigstens war die Livemusik spitze.Alles in Allem,ein schöner misslungener Abend. Uns werden Sie bestimmt nie mehr als Gäste begrüßen dürfen...

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Gast
    ,
    4  

    Die Party war echt super und freu mich schon auf die Party am 30.04

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Gast
    ,
    4  

    Ich freue mich auf den Tanz in den Mai. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und freue mich wieder auf Thüringen. Es wird bestimmt eine tolle Party im Schmelztiegel sein.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Gast
    ,
    4  

    Super schöne Lokation mit eindruckvollem antiken Ambient, tolle Musik und sehr gutem Essen. Riesen Adresse für kleine und große Events.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen