Botanischer Garten

Kein Foto verfügbar Fotos hochladen
Botanischer Garten
Schlossgarten 3
48149 Münster
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (0251) 8323827
Fax: (0251) 8323800
Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Münster?

Beiträge zu »Botanischer Garten«

Eigenen Beitrag schreiben
  • bushidofan
    346
    165
    ,
    4  

    Botanischer Garten

    Wer sich für botanische Gärten interessiert, der sollte sich mal den in Münster ansehen. Der ist richtig schön und auch groß genug um in aller Ruhe spazieren zu gehen und sich zu erholen.

    Jede Stadt braucht eine kleine Ruheoase, die von Münster ist am Schloßgarten. Gerade im Frühling und Sommer ist es dort sehr schön. Alles blüht und ist bunt.

    Man bekommt hier die unterschiedlichsten Blumen, Pflanzen und Bäume zu sehen wie z. B. Kakteen oder tropische Pflanzen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Mitch
    268
    43
    ,
    4  

    Am Wochenende ein beliebter Platz!

    Gerade am Wochenende bei schönen Wetter treffe ich mich immer wieder mit Freunden auf ein leckeres Picknick. Die Natur ist wirklich toll anzuschauen, hier gibt es wirklich allerlei Pflanzen, Bäume und Sträucher zu bestaunen. Für mich der perfekte Platz für ein Wochenendespaziergang.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Gretchen
    53
    38
    ,
    4  

    In der Nähe des Schlosses liegt der botanische Garten - ein sehr idyllisches und ruhiges Plätzchen zum Entspannen mit vielen Sitzmöglichkeiten und schönem Ausblick auf die Anlage.
    Gartenfans können hier viele Pflanzensorten bestaunen (auch in den warmen Gewächshäusern) und Kinder können sich austoben bzw. verstecken spielen.
    Ein Stück Kuchen und ein Kaffee dazu im Schloßgartencafé machten meinen Sonntagsausflug dorthin perfekt.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • webmuseen
    27
    ,

    Pflanzensystem, Blütenökologie, Tast- und Riechgarten, Bauerngarten, Alpengarten (Alpinum), Kalkbuchenwälder, Eichen-Birkenwälder, Zwergstrauchheide, Moor, Kalkmagerrasen, Bachlauf, Wildwiese, Arboretum - Tropen der Alten Welt, Tropische Nutzpflanzen, Mediterrane Flora , Bromelienhaus, Orangerie, Kakteenhaus, Kanarenhaus, Kaphaus.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen