Allwetterzoo-in-muenster Fotos hochladen
Allwetterzoo
Sentruper Straße 315
48161 Münster (Sentrup)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (0251) 8904-0

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Alle Wetter am Aasee von Affricaneum über BioCity bis ZoORANGerie. Tropenhalle, Delphine, Elefanten, Aquarium, Schildkrötenzentrum, Kinder- und Pferdepark und viel Artenschutz

  Hast Du eine Frage zu Münster?

Beiträge zu »Allwetterzoo«

Eigenen Beitrag schreiben
  • bushidofan
    346
    165
    ,
    5  

    Allwetterzoo Münster

    Den Allwetterzoo in Münster kann ich sehr empfehlen. Wir waren früher öfters dort und haben schöne Tage verbracht.

    Teuer ist es nicht, gerade für Familien lohnt es sich, hier einmal vorbeizuschauen. Die Auswahl an Tieren ist super. Auch die Aufteilung des Zoos gefällt mir sehr gut. Man findet sich gut zurecht.

    Zusätzlich gibt es noch ein Delphinarium, was ich besonders interessant gefunden habe.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Serlevin
    16
    6
    ,
    5  

    Schöner Ausflug

    Der Allwetterzoo Münster ist aufjeden Fall einen Ausflug wert! Es gibt eine riesige Anzahl von Tieren und Grünflächen mit Sitzgelegenheiten. Es gibt einen rieseigen Spielplatz andem auch ein kleines "Bistro" ist. Der Zoo ist schön gepflegt, die Tiere scheinen eine gute Unterkunft zu haben und es gibt ein nettes Zooquiz welches den ganzen Ausflug noch etwas spannender macht.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Debone
    23
    15
    ,
    4  

    Ganze Jahr offen

    Der Allwetterzoo in Münster bietet alles was von einem Zoo erwartet. Es gibt dort genügend Tiere, ein sauber gehaltenes Restaurant und es gibt genügend Parkplätze. Der Zoo hat, wie der Name vermuten lässt, das ganze Jahr eröffnet und erlebt auch im Winter eine große Tierwelt. Da man auch drinne und in Hallen und Höhlen viele Tiere beschauen kann, ist der Allwetterzoo auch bei schlechten Wetter ein gutes Ziel.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Youkai
    619
    167
    ,
    3  

    der allwetterzoo in münster bietet auch bei nicht so geeignetem zoo-wetter einen erlebnisreichen besuch. leider ist der eintrittspreis von 15 € als nicht besonders günstig zu erachten. es gibt dort eine vielzahl von tierarten. die gehege sind meist artgerecht und gepflegt, die tiere scheinen zufriedne und gesund. allerdings bin ich absoluter gegner von delfinarien. derart intelligente meeressäuger, deren lebensraum der weite ozen ist, haben NICHTS in einem kleinen becken zu suchen, um besucher mit kunstücken zu erfreuen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • binho
    12
    3
    ,
    5  

    Ein schöner Tag in einem schönen Zoo

    Den Allwetterzoo in Münster besuchen wir mehrmals im Jahr und es ist jedes mal wieder ein schöner Ausflug. Besonders schön ist es, dass man auch an regnerischen Tagen hier voll auf seine Kosten kommt und auf der Karte des Zoos sogar verschiedene Routen für Sonnen- und Regentage eingezeichnet sind.

    Neben den vielen Tiergehegen, in denen man Löwen, Elefanten, Giraffen und viele weitere Tiere beobachten kann, ist die Delfinshow immer wieder ein großes Highlight.
    Besonders die kleinen Gäste bekommen hier vor lauter Staunen den Mund oft nicht mehr zu und sind ganz stolz, wenn sie von den Delfinen nassgespritzt werden.

    Auch das Pferdemuseum "Hippomaxx" ist sehr interessant.
    Hier kann man unter anderem sehen, wie sich die Pferde im Laufe der Zeit entwickelt haben und wie wohl die Pferde in ein paar Jahrtausenden aussehen werden.

    Im Großen und Ganzen kann man daher sagen, dass der Zoo in Münster immer eine Reise wert ist.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • vermi
    687
    494
    ,
    5  

    Der Allwetterzoo ist wirklich sehr schön. Mir gefällt hier einiges. Zum Beispiel sind die Gehege richtig groß und tiergerecht, aber dennoch ist man oft ganz nah dran an den Tieren. Schön ist auch die Delfinschow und das Elefantenfüttern und das es total viele Spielgelegenheiten für Kinder gibt. Auch der im Preis inbegriffene Zooführer ist sehr gut und übersichtlich gestaltet. Alles in allem ein kleiner aber ganz schöner Zoo.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • MD87M
    3
    ,
    5  

    guter zoo

    Der Allwetterzoo in Münster ist sehr groß und sehr schön hergerichtet. Alle Tiere haben ein relativ großes Gehege, in dem sie sich wohlfühlen können. Es gibt nicht nur Außengehege, sondern auch Tropenhäuser und Aquarien. Es gibt auch einige Imbisse im Park verteilt, falls man mal nicht so viel Proviant eingepackt hat und sich zwischendurch stärken möchte. Auch sehr schön ist das Elefantenfüttern, was man sich zu mehreren Zeiten Tages ansehen kann. deshalb finde ich dass auch Sie dort hingehen sollten .

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Allwetterzoo«

OnkelH | grisu18 | Eniac84 | Megasunn31 | Nicky | axand | Pan11 | fellecom | FHaasy | jo-ach