Haidhauser-weihnachtsmarkt-muenchen-in-m-1 Fotos hochladen
Haidhauser Weihnachtsmarkt
Weißenburger Platz
81667 München (Au-Haidhausen)
Hierher mit Bus/Bahn


Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch, Sonntag: 11:00-20:30 Uhr, Donnerstag - Samstag: 11:00-21:00 Uhr

Beschreibung

Der Haidhauser Weihnachtsmarkt beim Brunnen am Weißenburger Platz ist schon seit über 30 Jahren Tradition im Münchner Osten. Hier gibt es über 60 weihnachtlich dekorierte Stände, an denen man u.a. handgeschnitzte Südtiroler Krippenfiguren kaufen kann.

Heiligabend von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Termin 25.11. bis 24.12.2010

  Hast Du eine Frage zu München?

Beiträge zu »Haidhauser Weihnachtsmarkt«

Eigenen Beitrag schreiben
  • abfallkorb
    111
    48
    6
    ,
    5  

    Richtig romantisch

    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Haidhauser Weihnachtsmarkt und dabei hat es leicht geschneit. Das nenne ich mal Romantik pur.

    Der Weihnachtsmarkt ist eingebettet in die schönen Altbauten am Weißenburger Platz. Der Markt ist zwar klein, aber wirklich schön. Es gibt auch eine kleine Bühne, auf der eine Dame mit glockenheller Stimme Weihnachtslieder sang. Ich war wirklich total entzückt.

    Auch das Essen ist nicht so 0815 wie auf anderen Weihnachtsmärkten und es gibt immer wieder neue kulinarische Highlights zu entdecken. Ich war da auf jeden Fall nicht zum letzten Mal.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • faulerwilli
    201
    111
    ,
    5  

    Einer meiner Lieblings-Weinachtsmärkte

    Der Haidhauser Christkindlmarkt hat schon ein ganz besonderes romantisches Flair. Mitten auf dem schönen Weißenburger Platz ist er umrahmt von schönen Altbauhäusern, dieses Jahr findet er sogar schon zum 35. Mal statt. Hier gibt es jeden Tag ein wechselndes Programm für Kinder und Erwachsene. Schlendern Sie durch diesen zauberhaften Markt, an den nostalgischen Ständchen vorbei, kramen Sie in Großmutters Zeiten. Am Glühweinstand kommen Sie garantiert gleich ins Gespräch - übrigens Top-Adresse für Singles!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Tacitus
    77
    22
    ,
    5  

    Klein aber fein!

    Der Haidhauser Wiehnachtsmarkt am Weißenburger Platz ist alljährlich ein wahres Highlight in München. Wenn ich mich auf den Weg dorthin mache, verbinde ich dies immer mit einen gemütlichen Spaziergang durch das winterliche Haidhausen, in meinen Augen der schönste und ursprünglichste Stadtteil in München! Am Weißenburger Platz ist der Weihnachtsmarkt in zwei Reihen im Kreis aufgebaut. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt! Ob es Bratwurst ist, Glühwein, Schnitzelbrötchen, Mandeln, Maroni oder Handwerkskunst. Alles, was man von einen Weihnachtsmarkt erwartet, findet man hier. Auch eine schöne Grippe. Eine tolle Alternative zum überfüllten Weihnachtsmarkt am Marienplatz.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Haidhauser Weihnachtsmarkt«

CorneliaDonath | Oktoberfest-Campingplatz-München