Sportplatz

Kategorie: Sportplatz

Kein Foto verfügbar Fotos hochladen
Sportplatz
Geocode: 51.04714°N, 12.29344°O
04610 Meuselwitz
Hierher mit Bus/Bahn

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Schnaudertalhalle; Zeitzer Str.45

  Hast Du eine Frage zu Meuselwitz?

Beiträge zu »Sportplatz«

  • Francar
    697
    636
    1
    ,
    5  

    Schönste Sporthalle in der Umgebung

    Ich denke mal, dass es sich hier um die Schnaudertalhalle Meuselwitz handelt. Man findet sie leider hier unter "Sportplatz", aber in kleinen Buchstaben kann man Schaudertalhalle lesen.

    Die Schnaudertalhalle in Meuselwitz ist eine moderne Sporthalle, in der viele Turniere, sportliche und kulturelle Veranstaltungen stattfinden.

    In Meuslwitz aufgewachsen war ich zur Grundsteinlegung der Schnaudertalhalle im Jahr 2000 dabei. Es war ein großes Ereignis für die Kleinstadt, das feierlich zelebriert wurde. Die Halle ist zentral gelegen und bietet ideale Bedingungen für den Schul-und Vereinssport.

    In meiner Schulzeit haben wir unsere Sportstunden hier verbracht. Nicht weit von den verschiedenen Meuselwitzer Schulen entfernt (Regelschule, Gymnasium und Förderschule), bietet die Halle viele Möglichkeiten, den Sportunterricht interessant und ausgiebig zu gestalten. Die Halle ist in verschiedene Felder eingeteilt, sodass man ganz leicht unter anderem Fußball, Handball, Basketball, Federball oder Tennis in ihr spielen kann.

    Auch viele Sportvereine trainieren hier, wie zum Beispiel das Meuselwitzer Handballteam, Tennis- und Basketballvereine.

    Jedes Wochenende gibt es hier Veranstaltungen, sei es Turniere oder andere Festlichkeiten. Die Stadt Meuselwitz veranstaltet sporadisch Volleyball- oder andere Turniere, teilweise bis in die Nacht hinein. Auch Karatewettkämpfe werden hier ausgeübt.

    Die Halle wird außerdem auch für Zeugnisausgaben, Übergaben und andere Festlichkeiten dieser Art benutzt. Sie ist also sehr vielzeitig.

    Zu allen Veranstaltungen ist ein großes Publikum immer gern erwünscht, das auch garantiert Platz findet auf der großen Tribüne in der Sporthalle. Es stehen sechshundert feste Sitzplätze und bei separater Bestuhlung fast 1200 Sitzplätze zur Verfügung.

    Solarenergie, Wärmerückgewinnung und Niederschlagswasser werden genutzt. Somit wird ein wesentlicher Beitrag zur Schonung der Umwelt geleistet, was der kleinen Stadt sehr wichtig ist.

    Die Meuselwitzer sind stolz auf ihre moderne Sporthalle, die mittlerweile ein sportlicher und kultureller Bestandteil geworden ist.

    Alles in allem ist die Schnaudertalhalle die schönste Sporthalle in der Umgebung und einen Besuch wert. Andere Hallen in Meuselwitz sind kleiner und älter und können der Schnaudertalhalle bei Weitem nicht das Wasser reichen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen