Japanischer Garten

Kategorie: Park, Ausflug, Garten, Botanik

Img_5980_large_ Fotos hochladen
Japanischer Garten
Kaiser-Wilhelm-Allee
51373 Leverkusen
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (0214) 260 10

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Leverkusen?

Beiträge zu »Japanischer Garten«

Eigenen Beitrag schreiben
  • hellgore
    91
    50
    , 2
    5  

    Was macht man schon in Leverkusen, außer von Köln nach Düsseldorf zu fahren und umgekehrt? Doch für den japanischen Garten lohnt es sich einmal anzuhalten. Besonders im Herbst zeigt er sich von seiner schönsten Seite, wenn die Blätter sich verfärben. Aber man kann ihn bei jeder Jahreszeit besuchen und wird verzaubert sein. Absolute Erholung.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    frauensaal und Shiroshiro finden das hilfreich
  • fußgänger
    110
    63
    , 2
    5  

    Penibel angelegter Garten

    Hier beginnt man recht schnell die Seele baumeln zu lassen und versteht bei solch penibler und durchdachter Art und Weise wie die Japaner ihre Gärten anlegen schnell die Vorzüge einer solch fernen Kultur. Nicht das letzte Mal bin ich durch die angenehmen Pfade gestreift!!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    frauensaal und Shiroshiro finden das hilfreich
  • Tiane
    90
    56
    , 2
    5  

    Ein wunderschöner Garten ganz im japanischen Stil angelegt mit hübschen roten Brückchen, Steinlaternen und Statuen, der einem - oder zumindest mir und ich denke, es geht anderen ähnlich - ein sehr angenehmes Gefühl der inneren Ruhe vermittelt.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    frauensaal und Shiroshiro finden das hilfreich
  • Shiroshiro
    244
    159
    , 1
    5  

    Ruheoase

    Der Japanische Garten ist definitiv der schönste Fleck in dieser Stadt. Mit sehr viel Liebe wurde hier ein Ort geschaffen, an dem sich Menschen erholen können. Ich bin immer noch ganz begeistert von den Farben und Formen. Japanische Gärten sind so aufgeräumt und geordnet. Nach ein paar Stunden dort ist der Geist ebenfalls aufgeräumt ... einfach nur fantastisch.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    frauensaal findet das hilfreich
  • geibels
    31
    13
    ,
    5  

    Ein Ort der Ruhe mitten in Leverkusen

    Der japanische Garten in Leverkusen ist umgeben vom Industriegelände der Bayer Werke und anderer Unternehmen. An einem solchen Ort würde man Alles, aber keinen so schön angelegten Garten vermuten. Nicht nur die Ausgewogenheit der Komposition sondern auch der Ideenreichtum mit dem hier auf kleinstem Raum ein Abbild Asiens (zumindest so wie es im 19 Jahrhundert wahrgenommen wurde) dargestellt wird sind bezaubernd

    In diesem Kontext ist er nicht nur ein Pool der Ruhe zwischen dem geschäftigen Treiben der Industrie sondern auch ein Stück Industriekultur, zumal er als Stiftung im Rahmen Japanisch-Deutscher Beziehungen angelegt wurde.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Japanischer Garten«

megaandy | frauensaal | NRW-Vogel