Waldbad Dünnwald

Kategorie: Schwimmbad, Freibad, Minigolf

Waldbad-duennwald-in-koeln
Fotos hochladen
Waldbad Dünnwald
Peter-Baum-Weg 1
51069 Köln (Dünnwald)
Hierher mit Bus/Bahn


Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Beheiztes Freibad mitten im Wald. Nebenan gibt es einen Minigolfplatz und einen Campingplatz.

Entdeckt von Nora

  Hast Du eine Frage zu Köln?

Beiträge zu »Waldbad Dünnwald«

Eigenen Beitrag schreiben
  • schnappy2012
    2
    ,
    5  

    Natur pur

    Das Waldbad Dünnwald ist schützenswert. Eigentlich müsste es im Laufe der Jahre schon unter den Denkmalschutz fallen.
    Es gibt wohl kaum ein schöneres Freibad in Kölner Raum, was so mitten in die Natur eingebunden ist. Selbst der alte Baumbestand ist erhalten. Und wenn man morgens (oft ganz alleine) bei Sonnenschein seine Bahnen schwimmt, weht der Wind durch die Bäume, die Vögel singen. Das ist wie Urlaub!!!
    Die Preise sind fair, ich empfehle unbedingt die Saisonkarte für z.Zt. (2012) EUR 85,00,-.
    Da kann man jeden Tag schwimmen gehen. Die Duschen sind sauber, das Personal sehr freundlich.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    Kommentar von schnappy2012, 18.05.2012

    Ich vergaß noch: Es ist sicher auch das ältestes Freibad in dieser Region (Erstöffnung 1924).

    Inhalt beanstanden
  • ManOfFaith
    30
    10
    ,
    5  

    Es gibt kaum ein besseres Schwimmbad für Familien in Köln. Die Kinder kann man einfach laufen und Spaß haben lassen, während man unter Bäumen oder auch in der Sonne entspannt liegen kann, statt in einer schwülen Halle. Dabei ist alles sehr naturbelassen und die Preise sind sehr gut. Eigenes Essen kann man sich auch mitbringen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • MellowYellow
    181
    37
    ,
    5  

    Grün satt....

    Wer mal vom Stadtleben abschalten will und sich gerne im Grünen aufhält kommt hier ganz auf seine Kosten, denn die Lage ist herrlich inmitten großer Bäume. Im Sommer ist das ein wunderbarer Platz zum Entspannen.

    In der Übergangszeit kann es fast ein wenig zu schattig sein, aber man kann sich dann auch schön entspannt hinlegen, man muss ja nicht ins Wasser gehen.

    Tolles Ausflugsziel für die ganze Familie, hier findet jeder das was ihm Spaß macht.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • robgordon
    89
    48
    ,
    4  

    Im Waldbad in Dünnwald bekommt man leicht das Gefühl, gar nicht in Köln zu sein. Umgeben von Bäumen kann es hier allerdings auch mal schattig bis kühl werden. Oder man kann auch die eine oder andere Nadel abbekommen. Wen das nicht abhält, der kann super entspannen und das für wenig Geld.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Gast
    ,
    4  

    Gut

    Ich finde Dieses Schwimmbad schön für Familien und Schulen

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen