Speicherstadt und HafenCity

Img_2139 Fotos hochladen
Speicherstadt und HafenCity
Kehrwiederspitze und Wandrahminsel
20457 Hamburg
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (040) 36901799

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Hamburg?

Beiträge zu »Speicherstadt und HafenCity«

Eigenen Beitrag schreiben
  • DieKatze
    90
    37
    , 1
    5  

    Eigentlich mittlerweile einer meiner lieblingsplätze in Hamburg. Wirklich super, wenn man Sonntagsnachmittags nichts zu tun hat und nen bisschen rumlaufen mag, dann kann man auch beim Unilever Haus im LangneseCafe noch ein Eis essen. Ich find die Hafencity auch toll, wenn man sich abends mit nem bier gern direkt ans Wasser setzen möchte und Landungsbrücken etc einem zu voll sind. Denn Abends sind noch in der Hafencity kaum läute anzutreffen. Ich finde die neuen Häuder wirklich beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt,wie riesig dieses Areal wird. Die Innenstadt wird damit um 40% vergrößert und hierfür wurde ja nun nicht extra unbebaute Land aufgerissen sondern schon "benutztes" Land verwendet. Ich freu mich auf jeden fall, wenn die U-4 kommt und man einfacher in die Hafencity kommt, als mit den Bussen. Zwei Sachen, die ich wirklich lustig finde, am amrco polo kai(oder ist es der dahlmann kai) sind die Häuser, alle nach Hamburger Stadtteilen benannt. Und die Schule,die in der hafencity ist, hat den Pausenhof auf dem Dach! Einfach mal drauf achten!!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    jonasb findet das hilfreich
  • juliahase
    395
    244
    1
    ,
    5  

    Die Speicherstadt und die angrenzende Hafencity sind absolut sehenswert! Besonders Architekturliebhaber kommen da voll auf ihre Kosten, denn es sind die absolut neuesten Bauwerke zu sehen, die eine Stadt zu bieten hat. Für Kinder gibt es hier auch einen Spielplatz. Man kann oft ein anliegendes Kreuzfahrtschiff beobachten und inzwischen auch gut essen und trinken gehen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • jonasb
    27
    11
    ,
    4  

    Einer meiner Freunde wohnt in der HafenCity und deshalb war ich schon einige Male dort. Die Atmosphäre ist beeindruckend. Der Gegensatz von alt und modern ist das Highlight! Davon abgesehen, ist es schön dort einfach ein bisschen herumzulaufen oder sich in eines der Cafés zu setzen. Die Anlagen mit den Wohnungen in der HafenCity sind genauso attraktiv. Man hat einen genialen Blick auf den Hafen und zudem sind die Wohnungen absolut top ausgestattet.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Davidchen
    100
    70
    ,
    4  

    alt und neu treffen sich hier.

    Die Speicherstadt ist ein Ort der Gegensätze, man sah auf der einen Seite einige schon alt wirkende Gebäude, auf der anderen Seite gab es jedoch auch moderne Glasbauten und teilweise sogar futuristisch angelegte Grünanlagen (Aufmachung, Spielplätze etc.). Von den Brücken aus hatte man gute Motive für Fotos, jedoch wirkte das Wasser auf mich sehr dreckig, was wahrscheinlich dem starken Schiffsverkehr geschuldet ist.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Sibel
    1
    ,
    2  

    Interessant

    Ich war einmal in der Speicherstadt und es gefiel mir dort einigermaßen.

    Ich konnte mich einer Gruppe anschließen, die eine Gästeführerin gebucht hatten. Diese Frau erzählte einiges über die Entstehung der Speicherstadt und dass Hamburg im Mittelalter noch Hammer Burg hieß.

    In der Speicherstadt selber habe ich etwas über Kakao erfahren und dass unter Anderem Kakao damals in der Speicherstadt gelagert wurde. Zudem durfte man eine Kakaobohne probieren. Ich wusste nicht, dass Kakaobohnen so eklig schmecken.

    Alles in Allem war es eine aufschlussreiche Erfahrung.

    Ein Besuch langt allerdings. Es sei denn, man steht auf langweilige Besichtigungen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Nixe
    154
    27
    ,
    5  

    Spannender Gegensatz

    Das hat schon ein ganz besonderes Flair, wenn man bedenkt wie eng und trotzdem großzügig hier die Stadt und die Büros und Wohnungen sind. Bei der Schule ist beispielsweise der Pausenhof auf dem Dach, wer hat das sonst schon? Ich finde das Viertel wie aus einer anderen Welt und es macht Spaß hier einfach mal spazieren zu gehen und zu schauen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Mayic555
    233
    140
    ,
    5  

    Supermodernes Arbeits- und Wohnviertel in der Hamburger-City

    Total beeindruckend. Hier wird die alte Speicherstadt mit ihren alten Backsteingebäuden aus den 19ten Jahrhundert verbunden mit einem neuen riesigen Bauprojekt. Es enstehen seit mehreren Jahren dort hochmoderne Büro- und Wohngebäude direkt an der Elbe. Hamburg als grüne Pionierstadt setzt hier ganz auf eine ökologische Bauweise. Gerade mal 20% des Arials sind bebaut worden Dennoch sollte man bei einem Besuch Hamburgs schonmal vorbeischauen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Spicegirl
    276
    229
    ,
    4  

    Industrieflair mit modernen Akzenten, ist einfach toll durchzufahren und sich hier mal ein bisschen umzugucken...auch heute werden hier noch wertvolle Waren gelagert.
    Wer sich für das größte Bauprojekt Europas in einer Stadt interessiert, ist direkt nebenan in der Hafencity an der Elbe genau richtig aufgehoben ;)

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Spiderman
    34
    2
    ,
    5  

    Tolle Kombination

    Die alte Speicherstadt bietet ein ganz besonderen Flair. Gerade auch auf einer Hafenrundfahrt, die auch durch die Speicherstadt führt, wirken die alte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert besonders. Viele Teppichhändler sind in den alten Gebäuden ansässig. En toller kontrast dazu ist natürlich die neue Hafencity mit tollen neuen und sehr modernen Loftwohnugen und Gebäuden.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Mieke
    55
    35
    ,
    5  

    Wer ein Stück altes Hamburg sehen will, sollte an einem Nachmittag auf jeden Fall durch die Speicherstadt spazieren. Absolut ursprünglich hanseatisch! Neben den alten Lagerhäusern grenzt nun das Neubaugebiet HafenCity, wo Wohneinheiten und Büros entstehen. So liegen Alt und Neu ganz nah beieinander.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Kaffeetante
    236
    168
    ,
    5  

    Altes Mauerwerk der Speicherstadt kombiniert mit neuem Flair der Hafencity

    Das alte Mauerwerk der Speicherstadt wird hier kombiniert mit dem neuem Flair der Hafencity. Während die Speicherstadt ihre Tradition wahrt, hat sich in der Hafencity in den letzten Jahren eine moderne Wohngegend entwickelt. Den Kontrast zwischen alt und modern müsst ihr euch ansehen. In der Hafencity könnt ihr auch bequem nen Käffchen in einem Cafe trinken.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Anatol
    200
    165
    1
    ,
    5  

    Absolut sehenswert von Wasser und Land!

    Wer durch die Speicherstadt schon gelaufen ist und dort das Modellbaumuseum, den Dungeon und vieles mehr gesehen hat, dem möchte ich empfehlen die Speicherstadt mit einer Barkasse bei Nacht zu durchschiffen. Kann man an den Landungsbrücken bei den Ticketschaltern buchen!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • anjen
    2
    ,

    hhh

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • uteregina
    19
    10
    ,

    Bei schönem Wetter echt zu empfehlen: Eine Schifffahrt ( ca 1 Stunde) durch den Hafen mit der neuen Hafencity! Futuristische Gebäude zwischen alten Speichern:echt schön!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Lars
    41
    4
    ,

    Einzigartiges Baudenkmal. Speicherhauskomplex aus dem 19. Jahrhundert.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Speicherstadt und HafenCity«

Norman | aquilla | winam | camelman | norx | annaml | WoMoFan | spider75 | Aldebaran1957 | sportpupsi