Speicherstadt

07-01-09_1124 Fotos hochladen
Speicherstadt
Neuer Wandrahm
20095 Hamburg (Altstadt)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (040) 30 05 13 00
Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Hamburg?

Beiträge zu »Speicherstadt«

Eigenen Beitrag schreiben
  • ali6551
    2
    ,
    4  

    HAMMER

    Ein wunderbare Ort für die family oder auch mit der Frau. Ich emfehlen jeden der plant nach Hamburg zu reisen will, die speicherstadt zu besuchen, da die Verkehrmittel unmittelbar zu erreichen sind sollte für vielen Reisenden die Speicherstadt zufinden

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • naoualelgh
    17
    1
    ,
    5  

    speicherstadt

    Sehr interessante Stadt.Die Architektur ist sehr interessant.Hier kann man sehr viel ausprobieren.Alles macht hier sehr viel Spaß.Die Leute hier sind super nett und Hilfen jemanden auch bei fragen. Mir gefällt die Stadt sehr.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • saque123
    269
    25
    ,
    5  

    Die Speicherstadt gehört für mich zu den schönsten Orten in Hamburg. Man kann hier vieles sehen und auch eine Stadtrundfahrt lohnt sich definitiv. Vor allem die interessanten Blicke in die Speicher finde ich immer wieder aufs Neue aufregend!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Engelchen77
    6
    1
    ,
    5  

    Freilichtmuseum mit Leben

    Ich gehe hier immer wieder gerne spezieren und fotografieren. Und ier wieder seht es anders aus. Mit Ebbe anders als mit Flut, morgens anders als abends ..... herrlich.
    Und die Gastronomie ist auch in Ordnung, so daß man immer wieder verschnaufen kann.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Reg_Muell
    3
    1
    ,
    4  

    Muss man unbedingt mal gesehen haben

    In der Speicherstadt trifft das Traditionelle auf das Moderne. Die Speicherstadt ist ein auf Baumpfählen ins Wasser errichteter Stadtteil aus dem 19. Jahrhundert zur Lagerung verschiedener Waren in Backsteinform. Direkt neben an ist ein ganz neuer Stadtteil mit neuen Luxuswohnungen und Blick auf den Hafen. Sehr beeindruckend.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • james5300
    5
    3
    ,
    5  

    Wunderschön!

    Die Hamburger Hafenstadt ist einfach wunderschön und man hat sehr viele möglichkeiten dort etwas zu unternehmen! z.b. kann man mit den Booten an der Hafenstadt viele verschiedene Bootsturen machen! Außerdem gibt es dort auch viel zu kaufen wo sicherlich für jeden etwas dabei ist! Die Möglichkeitem an der Hamburger Hafenstadt sind einfach fast unbegrenzt man kommt sogar schnell zum Rotlichtvirtel (das ist aber nicht der ort wo ich jetzt so hingehen würde! Jedoch finde ich das dies nicht unbemerkt bleiben sollte, da dort auch sehr viel anderes zu finden ist ! z.b war dort einmal das musical cat´s nun ist dort dieses Nonen Musical (ich komme gerade nicht auf den namen des Musicals) ach doch stimmt ja Sister act! ... oder ist dort schon ein anderes? Naja auf jeden Fall gibt es wirklich für jederman dort etwas ! Abends wird alkohol getrunken dann wird ein ordentlicher lapdance in einer Baar vorgefürt! Mittags gehen Leute zu verschiedenen Musicals gehen (Shoppen) machen Bootsturen (welche wunderschön sind (zummindest die die ich kenne) und hat dabei auch noch eine Frische briese im gesicht!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • bahnfreund199
    217
    132
    ,
    5  

    Gefällt mir !

    Die Hamburger Speicherstadt gilt als eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt Hamburg.
    Letztes Jahr war ich zum ersten mal dort. Und ich muss sagen, das mir diese Speicherstadt am Hafen wirklich sehr gut gefällt. Sie spiegelt ein Stück deutsche Hafengeschichte dar und ist vom Stil her wirklich sehr interesant!
    In den ehemaligen Speichern findet sich u. a. auch das Hamburger Ducan und die Miniturwunderwelt.
    Wer im Hamburg unterwegs ist, dem kann ich dieses Viertel durchaus empfehlen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Remsch80
    3
    ,
    4  

    ein wirklich lohnenswerter Ausflug

    Hamburg ist ein Mekka für Ausflüge. Wer hier Urlaub macht, hat mit Sicherheit keine Langeweile. Wir waren zum Beispiel in der Speicherstadt, welche früher zum Lagern von Waren genutzt wurde. Die Architektur ist einmalig mit seinen roten Backsteingebäuden mit ihren Giebeln und Türmchen. Hier kann man verschiedene Gebäude besuchen, wie zum Beispiel die Kaffeerösterei, das orientalische Teppichhaus, das Gewürzhaus und auch Computer werden hier gelagert. In der Speicherstadt selbst kann auch das Zollmuseum besucht werden. Auch Ausstellungsstücke aus 3000 Jahren Schifffahrt können im Maritim Museum besichtigt werden. Man muss schon viel Zeit einplanen, um die Speicherstdt einmal mit allen Sinnen zu genießen. Es lohnt sich.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • juliahase
    395
    244
    1
    ,
    5  

    Speicherstadt

    Die Speicherstadt ist immerhin Europas größter zusammenhängender Lagerhauskomplex und optisch einfach typisch Hamburg mit den roten Ziegelsteinen. Am liebsten fahre ich mit den Barkassen hier durch, da erfährt man am meisten und hat eine besonders schöne Sicht. Man kann aber auch zu Fuß laufen, dies finde ich aber etwas langweilig, es sei denn man geht in eines der zahlreichen Museen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Lene88
    47
    19
    ,
    5  

    Die Hamburger Speicherstadt ist einen Besuch wert.Die Museen liefern jede Menge Informationen über dieses aus Backsteinen bestehende Viertel.
    Ich habe sie Speicherstadt bisher leider nur bei Nacht gesehen aber es war einzigartig.
    Allein diese kleine,alte Polizeiwache am Rande ist einen Blick wert.
    Ich kann es nur jedem Hanburgbesucher empfehlen - Plant etwas zeit ein,bei Nacht haben wir schon sehr lange gebracuht um uns umzusehen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Speicherstadt«

camelman | eternityone | homue65 | fxcaillot | helmutpieser | da_stellina | DigiSoft | arttra | klaus0816 | Roberta