Fernsehturm Hamburg

Kategorie: Sehenswürdigkeit, Fersehturm

4 Fotos hochladen
Fernsehturm Hamburg
Lagerstraße 2-8
20357 Hamburg (Sankt Pauli)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (040) 350650
Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Der ca. 280 Meter hohe Heinrich-Hertz-Turm ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Aussichtsplattform auf 150 Meter Höhe.

  Hast Du eine Frage zu Hamburg?

Beiträge zu »Fernsehturm Hamburg«

Eigenen Beitrag schreiben
  • Hamburgerin48
    ,
    1  

    Fernsehrurm??

    Es ist ein Trauerspiel und peinlich für eine "Weltstadt" wie Hamburg, dass der Fernsehturm schon so lange für Touristen nicht zugänglich ist!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Youkai
    619
    167
    ,
    5  

    der hamburger fernsehturm hat wirklich potential, mit den nötigen kleingeld könnte man diese klasse bauwerk bestimmt wieder zu gut besuchten leben erwecken. gerade der ausblick oben über hamburg sollte viele anziehen können. wäre schön, wenn der fernsehturm irgendwann wieder geöffnet werden könnte. in anderen grossstädten kann man ja gut sehen, dass sich so eine location durchaus lohnen kann.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Nixe
    154
    27
    ,
    5  

    Ein tolles Objekt weniger

    Schade, das war eine tolle Sache mit Weitblick. Vielleicht findet sich ja ein Investor, der das Bauwerk wieder mit Leben und Menschen erfüllt, denn es würde sich anbieten als besondere Location.

    Ich kann mir da viele Sachen vorstellen, die sich lohnen würden.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Kucheese
    64
    48
    2
    ,
    5  

    Ja schade

    Ja ich finde es auch sehr schade, das man da nicht mehr hoch kann.
    War etwas was zu einem Hamburg Besuch dazu gehörte.
    Schon als Kind haben wir hierher einen Ausflug gemacht um auf die Aussichtsform zu fahren.
    Wollte da mit meinem Kind hin, aber da war unten schon gähnende leere.
    Schade das den keiner wieder Eröffnet.
    Ich habe das Geld leider nicht sonst würde ich es selber machen,hihi

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Questoni
    37
    26
    1
    ,
    5  

    Heul

    Schade schade um dieses klasse Bauwerk.
    Man erinnert sich daran das man da schon öffter oben war, weil der Weitblick über die Stadt einfach Phenomenal ist.
    Doch schon seit vielen vielen Jahren ist es wie leergefegt.
    Warum kann sich das keiner leisten da wieder Leben hinein zu bringen?
    Ich finde es so schade. Kein Souvenier Lädchen mehr, niemand der die Leute zur Aussichtsform bringt, dabei ist es doch sowas wie ein Wahrzeichen der Stadt.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Fernsehturm Hamburg«

winam | cbx | x1michael | Trotte | Ursel285 | YogiBaer | uweweber | pointoo64 | homue65 | schaetzchen