Eos40__20120408_6488_dxo
Fotos hochladen
Margaretenhöhe
Margaretenstraße
45144 Essen (Frohnhausen)
Hierher mit Bus/Bahn

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Essen?

Beiträge zu »Margaretenhöhe«

Eigenen Beitrag schreiben
  • da_123
    47
    16
    1
    ,
    5  

    Die Margarethenhöhe in Essen bietet eine Möglichkeit sich die einmalige Bauweise, der früheren Häuser für Krupp-Mitarbeiter, anzuschauen. Sie ist wirklich einen Besuch wert.
    Zudem ist die Verkehrsanbindung sehr gut, so kann man innerhalb von wenigen Minuten mit der U-Bahn(U17) den Stadtteil erreichen. Wenn man sich auf einen Kaffee niederlassen möchte, so kann man dies ebenfalls am Marktplatz tun.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • BeoWulf11
    49
    18
    ,
    4  

    Meine Heimat.

    Viele Touristen kommen momentan zur Margaretenhöhe, oder wie wir sie auch nennen >>Maggi-höhe<<.

    Ich finde die gegend hier ist durchaus einen Besuch wert. Die Architektur ist schon was besonderes und es wirkt so als sei sie "Maggi-höhe" ein Dorf mitten in der Stadt. Recht abgeschottet und übersichtlich. Hier gibt es viele kleine Sehenswürdigkeiten wie z.B. Der Marktplatz, Halbachhammer, Gruga Park essen, oder ein besuch im Hülsmannshof (Restaurant).

    Für den klassischen Familien trip ist es jedoch nichts, besonders für Kinder ist es glaube ich recht langweilig weil die Magihöhe keine Spaßatraktion sondern eher eine kleine geschichtliche und Architektonische attraktion ist.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen