Verkehrsmuseum Dresden

Verkehrsmuseum-dresden-1 Fotos hochladen
Verkehrsmuseum Dresden
Augustusstraße 1
01067 Dresden (Innere Altstadt)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (0351) 86440
Fax: (0351) 8644110

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Dresden?

Beiträge zu »Verkehrsmuseum Dresden«

Eigenen Beitrag schreiben
  • diefreche
    1083
    631
    3
    ,
    5  

    Verkehrsmuseum

    Wer sich für Autos und Eisenbahnen interessiert, der sollte im Verkehrsmuseum Dresden mal vorbeischauen. Es ist sehr groß und für die ganze Familie interessant.

    Die Auswahl an Ausstellungsstücken ist sehr groß. Es geht um die Geschichte aller Verkehrsmittel, von der Eisenbahn bis zum Schiff. Gerade den Bereich Schiffahrt fand ich sehr gut.

    Meine Kinder waren auch sehr begeistert, da man anfassen darf ohne Ärger zu bekommen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • bahnfreund199
    217
    132
    ,
    4  

    Das Dresdner Verkehrsmuseum kann sich wirklich sehen lassen. Die Austellung ist sehr umfangreich und reicht von historischen Fahrädern über Flugzeuge, Straßebahnen, Eisenbahnen bis zu Auto- und Motoradoldtimern.
    Besonders interessant war für mich die Prototypen von Wartburg und Trabant sowie eine historische E-Lok und die IV K.

    Nicht so gut finde ich, aber das ist für Dresden leider üblich, dass das Personal nicht vom Museum selber gestellt wird, sondern von einer Personaldiscount Firma. Das sieht man an den Namenschildern der Mitarbeiter.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • ronny2004
    13
    7
    ,
    5  

    Ein Mann wird zum Kind

    Hier im Museum werden Männerherzen wieder munter. Selbst meine Frau wollte hier immer weiter schauen. Man kann hier soviel aus seiner Kindheit entdecken, was schon längst in Vergessenheit geraten ist. Vom kleinen Spielzeug über Fahrräder bis hin zum Flugzeug ist hier alles vorhanden. Wer in Dresden ist, sollte dieses Museum auf alle Fälle besuchen. Hier erlebt man eine interssante Zeitreise.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • BlumenWiese
    188
    125
    ,
    5  

    Mein kleiner Bruder ist ein großer Fan von solchen Dingen, Eisenbahn, Schiffe oder anderen großen Maschinen. Er war so interessiert, das hat mich gleich etwas mitgerissen, wir haben uns über alles informiert was meinen Bruder und/oder mich interessiert hat.
    Man konnte alles anfassen, mein Bruder wollte am liebsten in die alten Autos einsteigen.
    So eine tolle Ausstellung hab ich selten gesehen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Verkehrsmuseum Dresden«

Cowboyhat