Schloss Schönfeld - Das Zauberschloss

Kategorie: Schloss, Zauberer, Zauberschloss, Theater, Show, Veranstaltung, Renaissance

Schloss-schoenfeld-das-zauberschloss-in-
Fotos hochladen
Schloss Schönfeld - Das Zauberschloss
Am Schloß 2
01328 Dresden (Schönfeld)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (0351) 263 26 28

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Treten Sie ein in die Welt des
Geheimnisvollen,
wo Träume Realität werden,
Erwachsene zu Kindern
und wo der Verstand Kopf steht!

Das Zauberschloss ist Treffpunkt von europäischem Rang, für alle die sich an der „Kunst der heiteren Täuschung“ erfreuen. Egal ob als Zuschauer oder Zauberkünstler. Zauberhaft schön ist der Renaissance-Bau im landschaftlich reizvollen Schönfelder Hochland. Und um Mitternacht erscheint es als verwunschenes Märchenschloss voller Geheimnisse…

Der eigens dafür gegründete Kunst- und Kulturverein Schloss Schönfeld e.V. und Mitglieder des Magischen Zirkels Dresden setzen dieses einmalige Projekt mit großem persönlichem Engagement um.

Hauptpfeiler sind momentan öffentliche Zaubershows und ein Zauberkunstmuseum.

Vorerst werden vier große Räume zu Ausstellungszwecken genutzt. In den anderen Etagen des Schlosses werden ein Festsaal (ca. 150 Plätze), ein Séance-Raum (ca. 10 Plätze), sechs weitere Ausstellungsräume, eine magische Fachbibliothek und eine Schauwerkstatt für Zaubergeräte entstehen.

In den beiden Veranstaltungsräumen „Salon Hofzinser“ und „Kabinett der Magischen Künste“ finden bereits seit 2005 Zauberveranstaltungen statt.

Das Zauberschloss lädt Sie herzlich an allen Wochenenden und Feiertagen zu einer Besichtigung ein!

Entdeckt von zauberertp

  Hast Du eine Frage zu Dresden?

Beiträge zu »Schloss Schönfeld - Das Zauberschloss«

Eigenen Beitrag schreiben
  • CrysTal
    1
    ,
    1  

    auweia

    ...schon während der Schlossführung wurde uns ständig gesagt das es an Geld, Geld und Geld fehlt um dieses herrliche Kleinod zu restaurieren. Events aller Art und zahlende Gäste sollen die Lösung sein. ABER wenn man während einer Geburtstagsfeier vom Personal angepöbelt wird und auf Schritt und Tritt mit griesgrämiger Miene beobachtet wird, ist das nicht nur hochgradig unprofessionell sondern auch nicht empfehlenswert!!!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Youkai
    619
    167
    ,
    5  

    das schloss schönfeld nennt sich auch zauberschloss. bei einem besuch dort kann man natürlich sich das schloss selbst ansehen und die geschichte des schlosses kennenlernen. darüberhinaus gibt es aber auch eine ausstellung, die sich mit der geschichte der zauberkunst und bekannter zauberer befasst. wir hatten dort an einer "zauberhafte" führung teilgenommen und fanden den besuch dort interessatn und schön.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • ossilinchen
    2485
    1484
    ,
    5  

    meine freundin wollte hier ihre hochzeit feiern, hat sich dazu den saal gemietet und es hat alles super geklappt. trotz der ausstellung die hier ist, war alles einfach perfekt, nichts kam sich in die quese. das essen hatten wir via catering besorgt und das gab auch keine probleme, die inhaber waren total einverstanden und waren auch in der vorbereitungsphase sehr offen und fruendlich. durch den balkon war alles sehr offen und man konnte sich auch die umgebung ansehen. einfach klasse.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • brunhilde
    76
    9
    ,
    5  

    Etwas abseits von Dresden gelegen bietet das Schloss Schönfeld mal was anderes. Normalerweise gehe ich ja lieber in klassische Museen und Schlösser, aber das Schloss Schönfeld hat mir auch Spaß gemacht. Noch bis Ende des Jahres kann man sich dort eine sehr schöne Puppenausstellung anschauen. Sehenswert, wenn man´s mag!
    (Also eher nix für den Mann ;-))

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • ThorstenP
    3
    1
    ,

    www.schloss-schoenfeld.de
    Schönes Renaissanceschloss.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Schloss Schönfeld - Das Zauberschloss«

Cowboyhat