Goldener Reiter

19032010365 Fotos hochladen
Goldener Reiter
Neustädter Markt
01097 Dresden (Innere Vorstadt)
Hierher mit Bus/Bahn

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Dresden?

Beiträge zu »Goldener Reiter«

Eigenen Beitrag schreiben
  • brunhilde
    76
    9
    ,
    5  

    Der Goldene Reiter ist heute schon sehr imposant anzuschauen. Besonders wenn die Sonne scheint, glitzert er schön. Da der goldene Reiter ja auch noch August den Starken darstellt (Natürlich, wen auch sonst?), sollte man ihn als Dresden-Besucher mindestens einmal gesehen haben und damit dem August seinen verdienten Tribut zollen :-)

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • ossilinchen
    2485
    1484
    ,
    5  

    zentral gelegen an der elbe und der dresdner hauptstraße findet man den goldenen reiter in dresden. gerade, wenn die sonne scheint, wirkt das gold sehr edel. vor ort sind einige geschäfte und cafes, in denen man sich die zeit vertreiben kann und den goldenen reiter, der übrigens august den starken darstellt, besichtigen. ein muss für jeden dresden touristen. er ist auch mit den öffentlichen gut zu erreichen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Goldener Reiter«

erichgrassmann | gingerbaker | pointfinger24 | Cowboyhat