Schaubergwerk Felsendome Rabenstein

Kategorie: Sehenswürdigkeit

Kein Foto verfügbar Fotos hochladen
Schaubergwerk Felsendome Rabenstein
Weg nach dem Kalkwerk 5
09117 Chemnitz (Rabenstein)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (0371) 8080037

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Chemnitz?

Beiträge zu »Schaubergwerk Felsendome Rabenstein«

Eigenen Beitrag schreiben
  • 0butterfly0
    896
    608
    1
    ,
    5  

    Ich muss sagen, das es mir hier sehr gut gefallen hat.
    Die dazugehörige Gaststätte ist im Bergbaustil gebaut undsehr gemütlich.
    Wenn man eine Fürhrung im Bergwerk machen möchte, dann muss man sich anmelden und manchmal muss man auch etwas warten.
    Die Führung in die Felsendome ins schaubergwerk hat uns deshalb gefallen, weil es so ganz anders war als die Bergwerke, die wir aus dem Erzgebirge kannten. Die Berggänge sind groß und geräumig, ein kleiner unterirdischer See, sieht sehr romantisch aus.
    Wenn man zur richtigen zeit her kommt, kann man sogar Fledermäuse sehen.
    man kann hier auch in herrlicher Kulisse heiraten. als ich fands hier super schön

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • DaLo
    169
    46
    ,
    5  

    Als wir hier waren mussten wir erst einige Zeit warten bis die Führung losgeht. Doch dann war es ganz schön. Leider hatten wir Pech denn nur wenige Tage vorher sind die Fledermäuse ausgeflogen. So wurde uns gesagt, aber eine oder zwei haben wir doch noch gesehen.
    Die Höhle ist ziemlich beeindruckend. Auch wenn man nicht unbedingt Tropfsteine sieht. es ist trotzdem sehenswert. Ein kleiner see ist in der Höhle. Sehr schön

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen