Restaurant Forissimo

_hld7314 Fotos hochladen
Restaurant Forissimo
Kurt-Schumacher-Straße 18
53113 Bonn
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (0228) 2897700
Fax: (0228) 2897711
Tisch reservieren
Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Sehr hübsch in einer Stadtvilla in Zentrumsnähe liegt das Ristorante Forissimo, seit 1968 eine Institution in Bonn. Die Räume sind hell und wirken mit ihrem Jugenstil-Flair ganz anders als das typische Restaurant. Das hat etwas von Wohnzimmer, entspannt und gemütlich, mit dem Blick durch die großen Fenster. Die Speisekarte ist übersichtlich und glänzt mit gehobener italienischer Küche fern ab vom Pizza- und Pasta-Klischee. Hier steht mehr die Kreativität im Vordergrund und gesammelte lokale Leckereien, wie der Südtiroler Sauerkrauteintopf oder die Medaillons von der Lotte und gebratenen Scampi. Dazu gibt es italienische Weine, von denen das Forissimo einige sehr raren Flaschen anzubieten hat. (Quelle: Livebookings.net)

Bewertungen

Restaurant Forissimo
Klassisch-italienisches Lokal mit schöner Außenterrasse, landestypische Spezialitäten auf gehobenem Niveau, wechselnde Tagesgerichte.
  Hast Du eine Frage zu Bonn?

Beiträge zu »Restaurant Forissimo«

Eigenen Beitrag schreiben
  • Walterfröhlich
    1
    ,
    4  

    Tolle Hochzeitsfeier

    Im September 2011 hat im Ristorante Forissimo mit ca.60 Personen meine Hochzeitsfeier stattgefunden. Es war sehr schön dort. Ich habe mich ein paar Tage mit dem Geschäftsführer zusammengesetzt und beschlossen was es auf der Feier zu Essen gibt. Als Aperetif gab es zum Anschub für jeden Prosecco. Als Vorspeise haben wir die Steinpilz Ravioli mit Trüffeln genommen.Als Hauptgang Konnte man sich Fisch oder Fleisch aussuchen.Zur Auswahl stand der Zander oder die Kalbsbäckchen. Anschließend gab es ein Buffet mit verschiedenen Desserts. Von Tiramisu bis zu den Käsevariationen. Als Weißwein haben wir den Regaliali aus Sizilien genommen und Rotwein,den Negro Amaro.

    Es wollte mich nochmals für diesen schönen Abend bedanken und sehen uns bald wieder.
    ps.Walter Fröhlich

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • essenessenessen
    1
    ,
    5  

    Die Küche ist der besondere Stolz des Hauses!!!

    Wenn man das erste mal im Forissimo ist,kommt man mit Sicherheit innerhalb von paar Wochen wieder. Das Essen ist einfach nur erste Klasse. Die Küche arbeitet sehr kreativ und zaubert Ihnen ein Gericht mit Spitzenleistung. Das Restaurant an sich ist sehr gepflegt und stilvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und gibt sich viel Mühe mit Ihren Gästen.
    Ich freu mich darauf wieder dort essen zu gehen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Guerini
    1
    ,
    4  

    Mein Besuch im Forissimo

    Vielleicht hat es sich in der Provinz noch nicht rumgesprochen, aber auch bei der Creme della Creme der Köche werden Desserts im marmeladenglas serviert.
    War im Forissimo zu Besuch.
    Um es kurz zu fassen:
    Tolles Ambiente , netter Padrone, angenehmes Servicepersonal und nicht zu vergessen eine tolle Küche mit angemessenden Preisen. grazie Forissimo

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • profis
    1
    ,
    5  

    Wunderbarer Abend

    Nach langer Zeit war ich abends mal wieder mit 5 Freunden in Bonn im FORISSIMO, ein sehr schöner Abend auf der Terrasse, Blick auf den Park, direkt neben dem Post-tower eine absolut idyllische Atmosphäre, wunderbares Essen (ich hatte sehr guten Fisch!) mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, aufmerksames Personal und ein sehr freundlicher Gastgeber, der mit seiner Wein-Empfehlung genau den richtigen Geschmack traf. Die Anfart von Köln hat sich mal wieder sehr gelohnt. Vielen Dank!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Gast
    ,
    1  

    "super" essen!!!

    schlechte vor vor speise, schlechte vor speise, hauptgang geht so .... dessert in marmeladenbechern! ..... als schönes souvenir eine lebensmittelvergiftung ..... vielen dank für das "schöne" essen ich komme nie wieder und werde dies auch alles abraten!!!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen