immobilo - Die Immobilien Suchmaschine (classmarkets)

Kategorie: Immobilien, Wohnungen, Wohnungssuche, Mietwohnung finden, Grundstück, Gewerbe

Immobilo_bild
Fotos hochladen
immobilo - Die Immobilien Suchmaschine (classmarkets)
Schumannstraße 6
10117 Berlin (Mitte)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (030) 56 59 001-0
Fax: (030) 56 59 001-99

Frage stellen zum POI

Beschreibung

immobilo ist eine Immobilien Suchmaschine, die Immobilienangebote, z.B. Wohnungen zur Miete, Eigentumswohnungen, Haus zum Kauf und WG's, aus verschiedenen Immobilienportalen in nur einer Suche vereint.

Entdeckt von immobilo

  Hast Du eine Frage zu Berlin?

Beiträge zu »immobilo - Die Immobilien Suchmaschine (classmarkets)«

Eigenen Beitrag schreiben
  • Motte83
    8
    2
    1
    ,
    4  

    ...auch ich weiß jetzt was eine Immobiliensuchmaschine ist :)

    Wenn ich mir die Berichte hier so anschaue haben alle relativ schnell gesehen, dass es sich bei www.immobilo.de um eine " Immobiliensuchmaschine " handelt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Unterschied zu anderen Immobilienplattformen nicht so schnell geschnallt. Erst als ich nährere Informationen zu den einzelnen Objekten haben wollte habe ich so langsam das Konzept der Seite verstanden. Bei den ersten paar Weiterleitungen war ich immer etwas verwirrt als ich auf einmal zu einer völlig anderen Seite gelangt bin. Jedoch habe ich dann die Vorteile, entdeckt und bin zufrieden. Ich schließe mich den anderen Usern an und finde auch insbesondere die Vielzahl der Objekte von den einzelnen Immobilienanbietern klasse. Kleinen Abzug gibt es dafür, dass die Informationen zu der Umgebung teilweise leider nicht mehr aktuell sind. Für mich jedoch nicht so wichtig da ich mich in der Stadt auskenne.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • km60
    303
    185
    ,
    5  

    Nachmieter gefunden

    Als wir für unsere Wohnung in Berlin einen Nachmieter gesucht haben, haben wir unter anderen bei immobilo die Wohnung inseriert. Wenn ich mich noch richtig erinnere. dann hat die Anzeige nicht gekostet. Wir hatten schon Angst, dass wir die Wohnung nicht loswerden. Aber diese Angst war unbegründet, wir hatten sehr schnell viele Interessenten. Wenn wir keinen Nachmieter gefunden hätten, dann hätten wir noch zwei Monate weiter Miete bezahlen müssen.

    Wir haben einen Nachmieter gefunden der auch noch eine Möbel von uns übernehmen wollte. Zum Glück war auch unser ehemaliger Vermieter mit dem Nachmieter einverstanden.
    Also immobilo kann ich nur weiterempfehlen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Kerstin_die
    3
    ,
    4  

    schon recht hilfreich und echt zu empfehlen

    Eigentlich schon ne ganz coole Seite. Dadurch, dass man aus verschiedenen Portalen Angebote hat, ist die Wahrscheinlichkeit etwas passendes zu finden, natürlich groß. Die Informationen zur Umgebung fand ich ich auch richtig hilfreich, hab ich vorher so noch nicht gesehen. Bin auch relativ schnell fündig geworden, ohne tausende von Seiten abgrasen zu müssen.
    Wer also demnächst mal eine Wohnung oder eine Immobilie sucht, sollte mal auf www.immobilo.de vorbeischauen!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • MatzMü
    2
    ,
    4  

    Endlich eine Komplettübersicht!

    www.immobilo.de ist eine sogenannte Metasuchmaschine. Das ist auch der riesen Vorteil gegenüber anderen "normalen" Suchportalen: Wenn ich bei Immo-Scout oder Immo-Welt einzeln gucke, werden mir oft die gleichen Objekte gezeigt. Bei der Immobilo Auflistung ist mir noch kein doppeltes Angebot untergekommen. Ich konnte mir auch schön viele Details zu meiner Suchanfrage einstellen und im Handumdrehen bekam ich tolle Ergebnisse geliefert. Ich hätte nur gern den Preis nicht nur in 50€-Schritten angebbar. Ein Eingabefeld dafür fände ich praktischer als die Schieberegler. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Toll finde ich auch den Ratgeber, den man über die Startseite findet. Super Tipps zu Bauen und Renovieren oder auch Finanzierung werden da gegeben. Neuerdings kann man seine Fragen auch an einen Experten direkt weiter geben, wenn man z.B. den Ratgeber nicht gefunden hat oder einfach nur keine antwort darin entdeckt hat. Ich würde sagen: Weiter so! Ihr seid auf dem richtigen Weg!!!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • BSchuss
    1
    ,
    4  

    coole WG-Suche

    Auf Immobilo.de kann man echt super nach WGs suchen. Und zwar muss ich demnächst, auf Grund meines Studiums, in eine andere Stadt umziehen. Und da ich ja auch nur ein armer Student bin, war ich auf der Suche nach einer passenden WG. Auf der Seite von Immobilo konnte ich mich dann erst mal schlau machen was es überhaupt für meine Preisvorstellungen gibt. Cool fand ich auch die Karte auf der die Suchergebnisse angezeigt wurden, da konnte ich dann gleich sehen wie weit die WG von der Uni entfernt ist.
    Immobilo.de eine Immobilien Suchmaschine und fasst die Angebote aller bekannten Immobilienportale in Deutschland zusammen. Dadurch bekommt man dann einen schönen Überblick übers das derzeitige Angebot, an Wohnungen, Häusern, Wgs und Gewerbe, in der jeweiligen Stadt.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • GiselleMüller
    1
    ,
    4  

    Große Hilfe bei Bürosuche!!!

    Immobilo.de war mir eine sehr große Hilfe ein neues Büro in Berlin zu finden. Die Immobiliensuchmaschine zeigt neben Häusern und Wohnungen auch verfügbare Gewerbe Objekte an. Dabei fasst Immobilo.de alle Ergebnisse der Bekanntesten Immobilienportale zusammen, so dass ich einen schönen Überblick über die derzeit verfügbaren Gewerbeobjekte hatte. Schön fand ich auch, dass man den Mietpreis sowie die Größe des Gewerbes angeben kann. Außerdem erscheint immer rechts neben den Suchergebnissen eine Karte, die anzeigt wo sich das Gewerbe befindet. Das war für mich besonders interessant, da ich gleich sehen konnte wie die Anbindung durch die BVG ist.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • SandraDrilling
    3
    2
    ,
    4  

    schnelle Wohnungssuche

    Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung und habe irgendwie nie das richtige gefunden. Das kann mit der Zeit auch ganz schön frustrierend sein. Letztens hat mir dann eine Freundin immobilo.de als Tipp gegeben. Sie hat mir dann erklärt, dass es sich bei Immobilo um eine Immobilien Suchmaschine handelt, die alle Wohnungsportale in Deutschland zusammenfasst. Nach ihrem Tipp musste ich mich natürlich gleich selber immobilo.de ausprobieren und ich muss sagen ich war total begeistert von dem großen Angebot an Wohnungen. Immobilo.de vereint alle bekannten Immobilienportale in Deutschland und kann so ein großes, weit gefächertes Angebot darstellen. Die Suche hat sich damit um ein vielfaches angenehmer dargestellt, da ich sofort alle verfügbaren Wohnungen auf einem Klick sehen konnte. Um die Suche genauer zu machen, ist es auch möglich die gewünschte Preislage, die Anzahl der Zimmer und die Größe der Wohnung eingeben. Des Weiteren verfügt die Seite über eine Interaktive Karte auf der die gefundenen Suchergebnisse angezeigt sind. An Hand der Karte bekommt man einen guten Eindruck wo sich die Wohnung befindet und was so in der Nähe ist. Die einzigen Mankos sind die Schieberegler mit denen man die Zimmer Anzahl usw. angibt. Leider sind diese etwas zu ungenau, aber im Großen und Ganzen kann man die Suche gut, nach seinen Vorstellungen, eingrenzen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • HorstM
    2
    ,
    5  

    Wohnung gefunden!

    Eigentlich dachte ich ja nicht, dass ich einmal meine Wohnung über das Internet finden werde, aber anscheinend wurde ich eines besseren belehrt. Hab mal über die Suchmaschine nach Wohnungen gesucht und bin dann auf immobilo.de gestoßen. Da gibt es ja wirklich eine große Auswahl an Wohnungen auch in Berlin. Hab nicht lange suchen müssen und hab schon eine tolle Wohnung gefunden. Man wird dann direkt zum Angebot weitergeleitet und kann aber auch jederzeit ohne Probleme weitersuchen. Da fällt dann das lstige Suchen auf den anderen unterschiedlichen Immobilienseiten weg. Eine Topinternetseite, wo jeder eigentlich eine Wohnung finden wird.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Kuwabu
    3
    1
    ,
    5  

    So viel Auswahl an Wohnungen!

    Als ich das erste Mal auf diese Seite gekommen bin, war ich von der großen Auswahl an Wohnungen begeistern. Im Laufe der Nutzung wurde mir klar, dass die Seite selbst keine Wohnungen anbietet, sondern auf andere Seiten die Wohnungen anbieten, weiterleitet, beispielsweise immowelt.de. Dadurch wurde mir die Suche nach meiner neuen Wohnung um Vieles erleichtert. Auch finde ich es total klasse, dass mir auch gleich angezeigt wird, wo die nächste Station für die öffentlichen Verkehrsmittel ist. Ich kann nur sagen, dass die Seite eine tolle Vermittlung ist und ganz viel Zeit spart, die man sonst auf allen anderen Seiten extra verbracht hätte.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • IrisHolunder
    3
    ,
    5  

    Hier mal ein Tipp von mir für alle, die dringend eine neue Wohnung suchen…oder ein Haus…oder ein Grundstück für einen Neubau. Es gibt da eine Suchmaschine für Immobilien, die die verschiedensten Immobilienportale, die es so gibt, seien es die großen bekannten oder aber auch kleine regionale (was der eigentliche Clou ist, wie ich finde), unter einen Hut bringt. Wenn jetzt also jemand eine Wohnung oder ähnliches braucht (listet übrigens auch WGs), muss er sich nun nicht mehr durch alle Portale einzeln durcharbeiten, sondern bekommt bequem in einer Suche alle relevanten Angebote geliefert. Dabei kommen dann auch sehr interessante Anzeigen bei regionalen Anbietern zum Vorschein. Ich für meinen Teil wäre von allein ja nie auf die Idee gekommen, dass so regionale Zeitungsverlage ja auch eigene Immobilienportale im Internet haben könnte und so wäre mir meine jetzige Wohnung (absolut TRAUMHAFT) nie ins Auge gefallen! Ich muss mich also bei www.immobilo.de in gaaaanz großem Stil bedanken!!!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen