immobilo - Die Immobilien Suchmaschine (classmarkets)

Kategorie: Immobilien, Wohnungen, Wohnungssuche, Mietwohnung finden, Grundstück, Gewerbe

Immobilo_bild
Fotos hochladen
immobilo - Die Immobilien Suchmaschine (classmarkets)
Schumannstraße 6
10117 Berlin (Mitte)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (030) 56 59 001-0
Fax: (030) 56 59 001-99

Frage stellen zum POI

Beschreibung

immobilo ist eine Immobilien Suchmaschine, die Immobilienangebote, z.B. Wohnungen zur Miete, Eigentumswohnungen, Haus zum Kauf und WG's, aus verschiedenen Immobilienportalen in nur einer Suche vereint.

Entdeckt von immobilo

  Hast Du eine Frage zu Berlin?

Beiträge zu »immobilo - Die Immobilien Suchmaschine (classmarkets)«

Eigenen Beitrag schreiben
  • Motte83
    8
    2
    1
    ,
    4  

    ...auch ich weiß jetzt was eine Immobiliensuchmaschine ist :)

    Wenn ich mir die Berichte hier so anschaue haben alle relativ schnell gesehen, dass es sich bei www.immobilo.de um eine " Immobiliensuchmaschine " handelt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Unterschied zu anderen Immobilienplattformen nicht so schnell geschnallt. Erst als ich nährere Informationen zu den einzelnen Objekten haben wollte habe ich so langsam das Konzept der Seite verstanden. Bei den ersten paar Weiterleitungen war ich immer etwas verwirrt als ich auf einmal zu einer völlig anderen Seite gelangt bin. Jedoch habe ich dann die Vorteile, entdeckt und bin zufrieden. Ich schließe mich den anderen Usern an und finde auch insbesondere die Vielzahl der Objekte von den einzelnen Immobilienanbietern klasse. Kleinen Abzug gibt es dafür, dass die Informationen zu der Umgebung teilweise leider nicht mehr aktuell sind. Für mich jedoch nicht so wichtig da ich mich in der Stadt auskenne.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • km60
    303
    185
    ,
    5  

    Nachmieter gefunden

    Als wir für unsere Wohnung in Berlin einen Nachmieter gesucht haben, haben wir unter anderen bei immobilo die Wohnung inseriert. Wenn ich mich noch richtig erinnere. dann hat die Anzeige nicht gekostet. Wir hatten schon Angst, dass wir die Wohnung nicht loswerden. Aber diese Angst war unbegründet, wir hatten sehr schnell viele Interessenten. Wenn wir keinen Nachmieter gefunden hätten, dann hätten wir noch zwei Monate weiter Miete bezahlen müssen.

    Wir haben einen Nachmieter gefunden der auch noch eine Möbel von uns übernehmen wollte. Zum Glück war auch unser ehemaliger Vermieter mit dem Nachmieter einverstanden.
    Also immobilo kann ich nur weiterempfehlen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Kerstin_die
    3
    ,
    4  

    schon recht hilfreich und echt zu empfehlen

    Eigentlich schon ne ganz coole Seite. Dadurch, dass man aus verschiedenen Portalen Angebote hat, ist die Wahrscheinlichkeit etwas passendes zu finden, natürlich groß. Die Informationen zur Umgebung fand ich ich auch richtig hilfreich, hab ich vorher so noch nicht gesehen. Bin auch relativ schnell fündig geworden, ohne tausende von Seiten abgrasen zu müssen.
    Wer also demnächst mal eine Wohnung oder eine Immobilie sucht, sollte mal auf www.immobilo.de vorbeischauen!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • MatzMü
    2
    ,
    4  

    Endlich eine Komplettübersicht!

    www.immobilo.de ist eine sogenannte Metasuchmaschine. Das ist auch der riesen Vorteil gegenüber anderen "normalen" Suchportalen: Wenn ich bei Immo-Scout oder Immo-Welt einzeln gucke, werden mir oft die gleichen Objekte gezeigt. Bei der Immobilo Auflistung ist mir noch kein doppeltes Angebot untergekommen. Ich konnte mir auch schön viele Details zu meiner Suchanfrage einstellen und im Handumdrehen bekam ich tolle Ergebnisse geliefert. Ich hätte nur gern den Preis nicht nur in 50€-Schritten angebbar. Ein Eingabefeld dafür fände ich praktischer als die Schieberegler. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Toll finde ich auch den Ratgeber, den man über die Startseite findet. Super Tipps zu Bauen und Renovieren oder auch Finanzierung werden da gegeben. Neuerdings kann man seine Fragen auch an einen Experten direkt weiter geben, wenn man z.B. den Ratgeber nicht gefunden hat oder einfach nur keine antwort darin entdeckt hat. Ich würde sagen: Weiter so! Ihr seid auf dem richtigen Weg!!!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen