Volkspark Friedrichshain

Kategorie: Park, Ausflug

Vpfh3 Fotos hochladen
Volkspark Friedrichshain
Am Friedrichshain
10407 Berlin (Prenzlauer Berg)
Hierher mit Bus/Bahn

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Berlin?

Beiträge zu »Volkspark Friedrichshain«

Eigenen Beitrag schreiben
  • goldengirl
    84
    34
    , 1
    5  

    nichts für Couchpotatoes

    Wer gerne laufen geht, ist hier genau richtig, denn der Volkspark bietet einen Joggingstrecke mit extra weichem Untergrund. Aber man kann hier auch unzählige andere Sport und Freizeitangebote nutzen, wie z.B. die Skateanlage, Tennisanlage, den Kletterfelsen und viele mehr. Im Winter ist auch Rodeln möglich...also runter vom Sofa und los gehts ;)

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    elzube findet das hilfreich
  • hbik
    679
    591
    ,
    5  

    Der Volkspark Friedrichshain ist ein sehr schön angelegter Park im Herzen Berlins und bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten.
    Die Anlage ist sehr gepflegt, und liegt verkehrsgünstig im Zentrum Friedrichhains.
    Es gibt mehrere Liegewiesen, einen großen Spielplatz (auf der Seite Margarete-Sommer-Straße des Parks), 2 Teiche mit Springbrunnen, angelegten Bachlaufen, einem Cafe uvm. - ein idealer Park um zu entspannen, zu Joggen, oder einen Ausflug zu machen.
    Der Park hat einen kleinen Berg, von dem aus man einen sehr schönen Ausblick hat.
    Hier gibt es dann im Winter auch eine sehr gute, steile und schnelle Rodelbahn.
    Auch Skateboard-Fahren ist an mehreren Stellen im Park möglich.
    Für mich ist es einer der schönsten Parks in Berlin. Nicht der größte, aber auf jeden Fall einen Besuch wert!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • elzube
    176
    100
    ,
    5  

    Meiner Meinung nach einer der schönsten Parks in Berlin. Riesengroß, wunderbarer Baumbewuchs und eine Vielzahl an nicht-geteerten Wanderwegen, die sich zum Laufen gehen eignen oder einfach nur zum Flanieren und Verweilen einladen. Grillen ist erlaubt und fleißig praktiziert, weshalb es wochenends schon auch mal voll werden kann - vor allem an den Grünflächen in Eingangsnähe. Wer sich aber nicht scheut ein Stückchen zu gehen bevor er die Picknickdecke ausbreitet kann immer ein gemütliches Plätzchen im Baumschatten finden! Sehr zu empfehlen auch das Open Air Kino aber dafür gibt's eine andere Seite!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • MaxMustermann
    18
    2
    ,
    2  

    unerträglich im Sommer am Wochende

    Als ich das erste mal hier war hatte ich mich verabredet zum grillen. Einfach den Eingang rein und dann auf der rechten Seite hieß es. Naja so einfach war es dann nicht. Szeneleute dicht aufeinander gequetscht zwischen rauchenden Grills...zwischen drin fliegt mal ein Ball oder Frisbee rum. Mir war das ganze zu arg und die Leute dort naja machen Friedrichshain alle ehre.

    Unter der Woche ist das schon ein wenig angenehmer.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen

Weitere Listen mit »Volkspark Friedrichshain«

Berliner030