Happy Day Touristik

Kein Foto verfügbar Fotos hochladen
Happy Day Touristik
Dunckerstraße 34
10439 Berlin (Prenzlauer Berg)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (030) 4004550
Fax: (030) 400455015
Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Berlin?

Beiträge zu »Happy Day Touristik«

Eigenen Beitrag schreiben
  • Alfred_Biermann
    1
    , 3
    5  

    Super Reise

    Als erstes möchte ich sagen, dass ich mit der Reise mehr als zufrieden war. Ich bin mit meiner Frau letzte Woche nach Paris gefahren und muss sagen, dass ich noch nie so gut und günstig verreist bin.
    Die Anfahrt war lang, hat sich aber letztendlich gelohnt.
    Ich persönlich glaube, dass die Busreisen gut und vor allem günstig sind. Ich finde es toll das einem die Möglichkeit geboten wird, ein unternehmen erstmal zu testen.
    Die Ausflüge waren gut organisiert und man hat trotz eines straffen Zeitplans genügend Freiraum sich auch mal allein um zu schauen.
    Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen und werde auf jeden Fall wieder mit dem Unternehmen Verreisen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007, Heinz1948 und Agnes_Richter finden das hilfreich
  • Gast
    , 3
    5  

    Preis Leistungsverhältnis hervorragend

    Unsere Reise zum Wolfgangsee war eine der schönsten Reisen dir wir je unternommen haben. Als wir das weiße Rössle betraten, war es wie vor 25 Jahren als meine Frau und ich das Erste mal diesen bezaubernden Ort besucht haben. Sicher hat sich einiges verändert, der Ort hat aber nichts von seinem Charme verloren. Auch der Ausflug nach Salzburg war schön. Die Reiseleiter waren gut informiert und haben uns alles Sehenswerte gezeigt. Auch an unserem Hotelzimmer gab es nichts zu meckern.
    Es war eine sehr schöne Reise, die wir jederzeit wiederholen würden.
    Ich finde es schön dass es Unternehmen gibt, die es uns ermöglicht auch für wenig Geld zu verreisen. Dafür gibt es von uns volle Punktzahl.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007, Heinz1948 und Agnes_Richter finden das hilfreich
  • Gast
    , 3
    5  

    Absolut unkompliziert

    Also ich kann nur positives über das Unternehmen berichten.
    Als mein Mann und ich letztes Jahr die Reise zum Gardasee gebucht haben, wurde mir durch das kompetente Büropersonal die Reiserücktrittversicherung angeraten. Im nachhinein gesehen muss ich sagen, war es eine gute Entscheidung dieses mit zu buchen. Als mein Mann die Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnte hat das Unternehmen völlig unkompliziert gehandelt und uns sofort angeboten das gezahlte Geld zurück zu bezahlen oder kostenlos um zu buchen, wenn sich der Zustand meines Mannes bessern sollte. Letzteres haben wir dann auch getan und hatten letztendlich einen wunderschönen Aufenthalt in Ungarn. Außerdem haben wir den Differenzbetrag zurücküberwiesen bekommen. Das nenne ich Kundenservice.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    Heinz1948, hans0007 und Agnes_Richter finden das hilfreich
  • Erichalz
    2
    , 2
    5  

    Tolle Reise

    Also wir können nichts negatives über die Firma berichten.
    Die Reise zu den Masuren war eine der schönsten Reisen die wir je unternommen haben. Sehr zu empfehlen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 und Heinz1948 finden das hilfreich
  • hans0007
    2
    , 2
    5  

    Ich bin ein zufriedener Kunde

    Ich bin ein zufriedener Kunde. Ich fahre nun schon seit Jahren mit Happy Day Touristik in den Urlaub und bin bis auf Kleinigkeiten die es immer und überall mal gibt sehr zufrieden. Ich war mit Happy Day Touristik schon in Südtirol, Irland, Schottland, Ungarn, Island, Norwegen, Frankreich, Sankt Petersburg, an der kurischen Nehrung, in der Ukraine - eigentlich in ganz Europa. Was diese Reisen auszeichnet ist ein wirklich faires Preisverhältnis. Es gibt auch immer zwei Schienen. So habe ich die 13 Tage Reise Perlen Frankreich mitgemacht für rund 900 €. Diese Reise war unglaublich schön. Es gibt aber auch die günstige Schiene bei Happy Day. Zum Beispiel die hier viel kommentierte 4 Tage Reise nach Paris. Die habe ich auch itgemacht und fand sie einwandfrei. Was erwarten den hier manche die Unterbringung in einem Palast? Die ganze Reise kostete ja mit allem drum und dran insgesamt nur um die 200 €, das sind ja nur knapp 50 € pro Reisetag. Wie können da manche von Abzocke sprechen. In diesen 200 € war die Reise hin und zurück die Hotelübernachtungen und die Ausflüge schon enthalten. Für dieses Geld kommt man ja normalerweise noch nicht mal nach Paris und zurück geschweige denn man hat dazu noch die Übernachtungen mit Frühstück und die Ausflüge. Also ich kann sagen Danke Happy Day das es euch gibt und macht weiter so! Euer treuer Kunde.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    renereich1986 und Heinz1948 finden das hilfreich
    Kommentar von Heinz1948, 6.04.2011

    Das sehe ich ganz genau so.

    Inhalt beanstanden
  • Agnes_Richter
    1
    , 2
    5  

    Tolle Reise

    Die Reise nach Ungarn mit Happyday Touristik war ein voller Erfolg.
    Wir hatten einen sehr modernen Bus und nette Busfahrer. In Györ angekommen
    wurden wir von 2 netten jungen Männern in Empfang genommen und über den Ablauf der Reise informiert. Das Hotel war Spitzenklasse und das Frühstücksbuffet war sehr üppig. Wir haben das Abendessen nicht mitgebucht und im nachhinein muss ich sagen, dass es besser gewesen wäre wenn wir es getan hätten. Denn wenn man abends von den Tagesausflügen zurück kommt haben die meisten Restaurants leider schon zu und man muss ewig suchen bis man ein Lokal findet welches noch geöffnet hat. Schade ist auch, dass man das Abendessen im nicht nachbuchen kann. Die Tagesausflüge waren schön und besonders hat uns die Schiffahrt auf der Donau in Budapest gefallen, denn so bekommt man Budapest sonst nicht zu sehen. Ales in allem, war die Reise viel mehr wert als wir bezahlt haben. Sehr zu empfehlen!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 und Heinz1948 finden das hilfreich
  • Liveticker
    1
    , 2
    1  

    [...]

    hallo,

    ich möchte hier gern meine erfahrungen mit dieser firma schildern!

    meine oma hat per post eine einladung für eine parisreise erhalten. eigentlich bin ich ja immer sehr skeptisch was solche reisen angeht, deshalb habe ich auch telefonisch bei happy day touristik nachfrage gehalten ob es stimmen kann eine reise nach paris für 100€ pro person anzubieten. ich habe extra nachgefragt ob noch extrakosten auf uns zukommen, dies wurde von der freundlichen dame verneint. wir haben also eine parisreise für den 04.03.11 gebucht... als wir die reisebestätigung erhalten haben, stand dort im kleingedruckten das evtl. kosten für treibstoff (5€pro person/tag) anfallen können. nun gut, die reise hat nur 100€ pro/pers. gekostet, also hätten wir dies für 4 tage akzeptieren können.

    nun fängt es an komisch zu werden, denn wir haben 2 wochen vor reiseantritt ein schreiben bekommen das unsere reise umgebucht wird auf den 07.03.11! dies allein ist schon ein frechheit, denn ich musste extra urlaub nehmen, und diesen habe ich ab dem 04.03.11 genommen! nach nachfrage meinerseits war die dame (fr. gitter oder so war ihr name) nun auf ein mal nicht mehr so nett! ich habe ihr erklärt das ich urlaub nehmen musste und ich nicht akzeptieren kann das unsere reise einfach so umgebucht wird. wir wollten unser geld zurück! nun wurde sie noch unfreundlicher, wir sollen uns doch schriftlich an happy day touristik wenden... nach 2 tagen rief sie an und erklärte uns das unsere reise nun soch stattfinden könne! nun gut, der urlaub war eingereicht, meine oma wollte immer schon mal nach paris also habe ich zugesagt...ich hatte schon so ein komisches gefühl, auf das ich hätte hören sollen...

    um 03:00uhr (nachts) sollten wir am bahnhof sein, der bus würde uns von dort abholen und dann nach paris fahren...so dachten wir! wir waren pünktlich da, der bus auch. es war jedoch so, dass zu viele leute gebucht hatten, so dass leute (hauptsächlich älteren semesterns) zurückblieben. der busfahrer war überfordert mit der situation und war sehr unfreundlich. zudem muss ich hier mal erwähnen, dass ich es eine frechheit finde, dass wir direkt beim busfahrer noch vor dem einsteigen jeder 25€ für treibstoff zahlen mussten!!! angekündigt war das es evtl. 5€/tag anfallen, dies sind bei 4 tagen eigentlich 20€!!! wir haben nach meckern jedoch bezahlt und wollten endlich losfahren...

    der bus fuhr los, aber nicht nach paris, sondern erstmal 4 stunden noch andere leute einsammeln...toll!
    gegen 08.00uhr ging es dann richtung paris.

    ich betone hier nochmal es ging richtung paris, denn das hotel in dem wir abgesetzt wurden war NICHT in paris sondern geschätzte 50-60km entfernt!!! nun wurden wir im hotel abgesetzt. wir wurden begrüßt und uns wurde aufgezählt was man denn noch so gegen entgeld machen könne (seinefahrt/nachtfahrt). die ausflüge waren straff geplant ohne möglichkeit sich zu dem zu entziehen. was aber nun die krönung des ganzen war, ist die tatsache, dass wir fast den ganzen tag in ein gasthaus "eingesperrt" wurden und uns dummes zeug aufgequatscht werden sollte. das ganze war slo nichts weitrer als eine kaffeefahrt!! das ist eine bodenlose frechheit und ich habe bereits den verbraucherschutz darüber informiert!!! diese reisen machen meist alte leute, diese werden offensichtlich angeschrieben, denn der altersdurchschnitt im bus lag über 70 jahre! man kann diesen alten leuten nicht so was zumuten, wie können sie das überhaupt verantworten? sie solten sich was schämen!!

    ich werde nie wieder bei ihnen buchen, ebenso werde ich alle meine verwandten und bekannten vor ihrem unternhmen warnen!!!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    Irmgard123 und a-not-happy-guest finden das hilfreich
    Kommentar von Moderator, 21.03.2011

    Liebe Community,

    kurz eine Erklärung dafür, dass der Beitrag teilweise gelöscht wurde: Wir sind der Meinung, dass auf pointoo.de auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

    Vielen Dank für Euer Verständnis!

    Liebe Grüße
    Emma vom pointoo.de-Support

    Inhalt beanstanden
    Kommentar von Arapina, 6.08.2012

    Hallo Liveticker
    Ich hoffe, du liest auch meinen Kommentar zu deinem Text!
    Ich gehe davon aus , dass bu jüngeren Datums bist, da du ja mit deiner Oma verreist bist. Das finde ich ganz toll!
    Aber dass so eine Reise nach Paris mit dem Bus kein Kaffeschlecken ist, hätte dir vorher klar sein müssen. Die Busse fahren immer in den frühen Morgenstunden ab 0Uhr ab, müssen dann stundenlang weitere Passagiere einladen, bis es dann endlich wirklich los geht. Wie sollte man das denn anders organisieren?!
    Dass eurer ursprünglicher Termin kurzfristig abgeändert werden sollte, ist natürlich schon frech, aber normalerwiese gibts dann auch andere Termine zur Auswahl, man muss deshalb ja nicht gleich sein Geld zurück verlangen!
    Ich reise regelmäßig mit dem Bus ins Ausland, Italien, Türkei, Istrien, Ungarn usw. Denk doch mal nach , warum diese Reisen so günstig sind. Da muss Werbung für irgendwas gemacht werden. Sei es eine Teppichknüpferei oder eine Schmuckfabrik, die man sich ansehen muss. Irgendwer muss die Reisekosten schließlich bezahlen(oder kannst du für 100 Euro nach Paris fahren inklusive 3 Übernachtungen?!
    Oft mache ich die Ausflüge gar nicht mit, sondern informiere mich im Voraus, was ich in dem betreffenden Urlaubsland unternehmen kann u. fahre dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Da haben sich auch schon oft andere Mitreisende angeschlossen. Am Abend sitzt man dann zusammen und unterhält sich mit den Mitreisenden, die den angebotenen Ausflug mitgemacht haben. Natürlich hört man oft, dass da Werbung war oder zu wenig Zeit für eigenes programm, aber das Fazit ist immer positiv.
    Die alten Leute , die so eine Reise mitmachen, wissen im allgemeinen, worauf sie sich da einlassen und genießen es trotz aller Strapazen.Sie kommen mit anderen Menschen in Kontakt und sehen viel Neues.
    Man sollte diese Reisen nicht immer nur im schlechten Licht betrachten! Sieh´s doch mal aus der Perspektive alter Menschen, die sonst viel alleine sind. Ich bin mir sicher, deiner Oma hat´s besser gefallen als dir.
    Think Positiv !!!

    Inhalt beanstanden
  • Heinz1948
    4
    , 2
    4  

    Reise mit Schwierigkeiten

    Unsere Reisegruppe bestehend aus mir und 2 befreundeten Paaren, hat an Ihrer Reise zum Lago Maggiore teilgenommen. Leider war die Anreise sehr lang (fast 11 Stunden)
    Aber das ist wohl der Entfernung geschuldet. Leider ist uns auf dem Brenner der Bus kaputt gegangen. Das ist eigentlich verwunderlich, da es ein nigel nagel neuer Bus war.
    Jedenfalls mussten wir 1 Stunde auf einem Rastplatz warten bis ein neuer Bus organisiert war. Wenigstens hat der Busfahrer kostenlos Kaffee verteilt.
    Nachdem wir endlich im Hotel angekommen waren konnte der Urlaub losgehen.
    Die Landschaft war einmalig und besonders hat uns die Fahrt zur Iso Labella gefallen.
    Eigentlich eine Rundum gelungene Reise wenn das Malheur zu Beginn der Reise nicht gewesen wäre. Wenn es das nächste Mal besser klappt gibt es von uns 5 Sterne.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 und Agnes_Richter finden das hilfreich
  • Gast
    , 2
    5  

    Alles in Ordnung

    Also wir können uns unseren Vorrednern nicht anschließen.
    Ich und meine Frau haben in der Zeit vom 08.10 bis 12.10.2010 an der Reise nach Sylt, Hamburg teilgenommen. Der Bus kam pünktlich und wir hatten ein sehr nettes Fahrerhepaar. Nach einer relativ kurzen Anreise, welches wohl der geringen Entfernung nach Hamburg geschuldet ist, kamen wir gegen 14 Uhr in Hamburg an. Dort wurden wir von 2 adretten jungen Herren begrüßt welche uns freundlich das ganze Programm erklärt haben.
    Anschließend haben wir unser Hotelzimmer bezogen. Die Zimmer waren in einem ausgezeichnetem Zustand und modern eingerichtet. Lediglich unsere Nachttischlampe war nicht funktionstüchtig, das wurde aber nach einem kurzen Gespräch an der Rezeption sofort in Ordnung gebracht.
    Das Frühstück war ausgezeichnet und die Tour nach Sylt war eine der schönsten Touren die wir je gemacht habens. An dieser Stelle muss ich das Unternehmen einmal in Schutz nehemen. Ich findes es klasse, dass Happyday Touristik es auch Leuten, wie mir und meiner Frau, mit einer kleinen Rente ermöglicht in den Urlaub zu fahren. Ich habe mit allen Leistungen: Anreise, Abreise, Frühstück, Abendessen, Sylt, Reeperbahn, 3 Übernachtungen und der Lyneburger Heide ca. 170€ bezahlt. Dafür kommen ich mit dem Zug nicht mal nach Hin und Zurück nach Hamburg. Doch nun weiter zur Reise.
    In Sylt wurden wir, nach einer wunderschönen Fahrt mit dem Autozug über den Hindenburgdamm, von einer netten Reiseleitung in Empfang genommen. Unsere Inselrundfahrt war herrlich und die Reiseleiterin war soweit wir das beurteilen können sehr gut informiert. Anschließend hatten wir noch einen wunderschönen Aufentalt in Westerland. Mit tollen eindrücken sind wir dann ca. gegen 19:00 Uhr wieder im Hotel angekommen. Das Abendessen war bereits vorbereitet, sodass wir uns nicht einmal lange ein Restaurant suchen mussten.
    Am letzten tag sind wir gegen 10:00 Uhr vom Hotel wieder abgereist und konnten bei einem Stop in einer uhrigen Fischräucherei noch Fisch für unseren leeren Kühlschrank daheim besorgen. So hatten wir also noch die ganze Woche etwas von unserem Hamburgausflug.
    Alles in allem eine hervorragende Reise zu einem spott Preis und ich kann dies jedem empfehlen der gut und günstig Urlaub machen möchte.
    Heinz Scheel

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 und Agnes_Richter finden das hilfreich
  • Gast
    , 2
    2  

    Es wurden bei der Busreise Rhein/Mosel vom 18.-21.6.2010 ab Leipzig noch 6 weitere Städte angefahren, das dauerte 6 Stunden, Abendbrot wurde fakultativ für 15 Euro angeboten (ohne Getränke versteht sich). Das Gebotene bekam man in jedem anderen Restaurant in unmittelbarer Nähe fast für die Hälfte. Bei der Rückreise verlief alles wieder in der gleichen Art mit 6 Anlaufstellen. An einem Ausflugstag entpuppte sich der Ausflug für fast 5 Stunden als reine Werbeveranstaltung, also wer mit diesem Veranstanlter eine Busreise unternimmt muß wegen des Einsammelns für 500 km ca 12 Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen. Für uns nie wieder.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 und a-not-happy-guest finden das hilfreich
  • hans0007
    2
    , 1
    5  

    Reise in die Toskana 9.4.-14.4.2013

    Wir haben diese wunderschöne Reise mitgemacht und möchten danke sagen. Das Buspersonal war Spitze! Die Ausflüge waren richtig toll und die Reiseleitung auch. Wir haben alles gesehen was die Toskana ausmacht. Pisa, Lucca,Siena, San Gimigniano, Florenz und das Seebad in Viareggio. Hotel war einfach aber ok. Dafür war das Essen sehr gut. Einen Vorschlag hätten wir ob man nicht eine Zwischenübernachtung mit einbauen könnte. Wir wissen natürlich das die 6 Tage Reise mit HP und Ausflügen nur ca. 299,- gekostet hat und das sehr günstig war aber wir wären bereit auch ein paar Euros das zuzahlen. Gerne empfehlen wir Sie weiter und reisen demnächst wieder mit Ihnen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    Heinz1948 findet das hilfreich
    Kommentar von Heinz1948, 7.05.2013

    Hallo Hans,
    ich sehe es ähnlich, uns hat die Reise auch wunderbar gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heinz

    Inhalt beanstanden
  • Bernd_Schlammfelds
    1
    , 1
    5  

    Blumenriviera

    Ich habe an der Reise zur Blumenriviera teilgenommen und muss sagen, dass ich echt erstaunt sind. Für so einen niedrigen Preis hätte ich nicht erwartet, dass die Reise qualitativ so hochwertig ist. Das Hotel war ausgezeichnet, das Essen gut und die Ausflügen waren zwar etwas straff organisiert, jedoch hat man dafür viel gesehen. Ich denke das es insgesamt eine gute Reise war. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 findet das hilfreich
  • MRiedel
    1
    , 1
    5  

    ZDF Fernsehgarten

    Der ZDF Fernsehgarten ist absolut eine Reise wert. Wir haben die o.g. Reise vor 2 Wochen das 2. mal mitgemacht und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Was auf jeden Fall angemerkt werden muss ist, dass unser Hotel im Vergleich zum letzten Jahr echt besser war. Endlich legt auch mal eine Firma für den kleinen Geldbeutel verstärkt Wert auf Qualität. Dafür gibt es von uns einen klaren Daumen hoch. Die zusätzlichen Ausflüge haben die Reise schön Abgerundet. Das Frühstück und das Abendbrot waren reichhaltig sodass wir keine angst hatten zu verhungern. Insgesamt eine top Reise.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 findet das hilfreich
  • Hatichje_Barbaju
    1
    , 1
    4  

    Busreise Blumenriviera

    Nach einer schier endlos langen Busfahrt waren wir endlich an der Blumenriviera angekommen. Vorort wurden wir von 2 netten jungen Herren und einem etwas älteren Herr begrüßt (Namen habe ich leider vergessen). Zuerst mussten wir etwa 15 Minuten warten, da noch ein anderer Bus vor uns durch das Vorort Team begrüßt wurde. Das hat mir aber nichts ausgemacht, denn solange wurden wir von dem älteren Herr gut unterhalten. Dieser hat uns allerlei wissenswerte über die Region erzählt, auch wenn dieser teilweise etwas verwirrt geklungen hat, waren die Infos doch gehaltvoll und interessant. Nach der Begrüßung ging es dann zum Hotel. Das Hotel war etwas abseits gelegen, jedoch an sich sehr schön. Unser Programm war für die kurze Zeit sehr voll, aber ich denke das, dass eben so ist bei einer Reise zum kennen lernen. Das Essen im Hotel war gut. Am besten hat mir der Ausflug in die Parfümfabrik gefallen. Eze Village ist meiner Meinung nach viel schöner als Monaco, aber das ist wohl Geschmacksache. Alles in allem war die Tour wunder schön. Wenn die Anfahrt nicht so lange gedauert hätte gäbe es *****.
    Ich persönlich kann es weiter empfehlen.
    Hatichje

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 findet das hilfreich
  • Wilfried57
    1
    , 1
    5  

    Mosel

    Also unsere Reise an die Mosel war sehr schön.
    Wir waren in Kobern Gondorf im Hotel zur Winzerin unter gebracht. Das Hotel war in Ordnung, lag direkt an der Mosel. Direkt an unserem Hotel lag die Bahnstrecke, leider ist das überall in der Region so. Wenn man nicht an der Bahnstrecke wohnen möchte, bleibt ein nur ein Hotel in den Bergen übrig. Aber was hat das denn noch mit der Mosel zu tun?
    Wie auch immer, das gebuchte Abendessen war vorzüglich. Besonders gut hat mir die Schifffahrt gefallen, aber das ist nur was für Leute die nicht Seekrank werden. Alles in allem denke ich, dass es eine gelungene Reise war.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 findet das hilfreich
  • Gerd_K
    1
    , 1
    5  

    Ungarn

    Wir waren im September mit auf der Reise „Donauperlen“
    Nach einer etwas anstrengenden Fahrt sind wir gegen 16:00 Uhr in Györ angekommen.
    Wir wurden ca. 10 Minuten vor Györ begrüßt, man hat uns erklärt, dass dies sein muss, da mehrere Busse am Tag ankommen und dies organisatorisch nicht anders geht. Kling für mich plausibel, aber ob das stimmt weiss ich nicht.
    Jedenfalls sind wir nach der Begrüßung in das Klosterhotel nach Göyr gekommen. Ein absolut Bombastisches Hotel mit Himmelbett und toller Ausstattung.
    Am nächsten Tag sind wir nach Wien gefahren. Dort haben wir die Stadt ausgiebig besichtigt, etwas zulange für meinen Geschmack aber wenigstens hat man alles gesehen.
    Abends sind wir dann pünktlich zum Abendessen um 18:00 Uhr ins Hotel gekommen.
    Das Buffet war üppig ausgestattet und hat keine Wünsche offen gelassen wie überhaupt das ganze Hotel nicht.
    Am nächsten Tag ging es nach Budapest, die meiner Meinung nach schönste Stadt in Ost Europa. Die Reiseleitung war vorzüglich und hat keinerlei Fragen offen gelassen. Vera oder so ähnlich hieß Sie.
    Am letzten Tag ging es dann über Prag wieder zurück nach Köln.
    Alles in Allem eine gute Reise. Würde ich wieder machen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 findet das hilfreich
  • Peter77
    3
    , 1
    4  

    Rumgemekkere

    Also ich kann das ganze Rumgemekkere nicht Verstehen, wir hatten eine super Reise nach Ungarn und tolles Wetter. Das Buffet Abendessen war klasse und es war reichlich vorhanden. Die Zimmer waren geräumig und gut ausgestattet. Da hatte ich in Ostfriesland schon schlechtere Quartiere. Ich denke, dass die Reisen gut und vor allem günstig sind. Wer also auf den ganzen 5***** Hotel Quak verzichten kann, um lieber was von den Städten und der Landschaft zu sehen, ist hier genau richtig.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 findet das hilfreich
  • Heinz1948
    4
    , 1
    5  

    4/5 tage Masuren

    Unsere Reise an die Masuren, war eine der schönsten, die wir je unternommen haben. Das Hotel und Essen in Mragowo war absolute Spitzenklasse. Auch die Ausflüge zur Wolfsschanze, Sensburg waren toll. Die Masurische Seenplatte ist unserer Meinung nach eine der schönsten in Europa. Leider hat es am Tag der Schiffahrt geregnet, sodass man die Aussicht nicht ganz genießen konnte.
    Alles in allem eine super Reise.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 findet das hilfreich
  • nie-wieder-happy-day
    1
    , 1
    1  

    "Holland"-"Reise" zu Pfingsten 2011

    von drei Tagen Holland war der Bus einmal kurz in einer völlig unbedeutenden Kleinstadt - der Rest war Reisende einsammeln, Promotion in einem Dorf in Ostfriesland und Abzocken (15 € für ein wirklich verschimmeltes Abendbrot in einem Dorf, in dem es sonst keine Möglichkeit zur Selbstverpflegung gab! Das war schon fast vorsätzliche Körperverletzung!
    Nie wieder! Kann ma hier auch weniger als einen Stern vergeben?

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 findet das hilfreich
    Kommentar von Heinz1948, 23.06.2011

    Hallo, wir waren auch bei der Reise nach Holland dabei gewesen.
    Meinen Sie mit der unbedeutenden Kleinstadt Gronningen?
    Also wenn das der fall sein sollte muss ich wiedersprechen, Gronningen ist die Stadt in Holland mit der schönsten Altstadt, aber das nur am Rand.
    Wir hatte ähnliche Probleme, zwar war mein Abendessen von der Qualität sehr gut, aber wir hatten Probleme mit unserer Unterkunft. Ich habe mich darauf hin an Happyday gewendet.
    Dort wurde mir mitgeteilt, dass Happyday durch die Hotelagentur betrogen wurde. Außerdem wurde mir und allen die ihre Beschwerden mit der Reklamationsanliegennummer 1183 (für die Hollandreise) einreichen, eine Entschädigung zugesagt.
    Daraufhin habe ich auch schon ein Schreiben bekommen.
    Also mein Tipp: Beschwerde schreiben (mit genauem Sachverhalt) und Reklamationsnummer angeben. Die Firma hat uns da nicht im Stich gelassen und ist diesbezüglich sehr kulant. Eigentlich gut zu wissen, dass nicht wir sondern die Firma betrogen wurde. Die Entschädigung wird also kommen.
    MFG
    Heinz

    Inhalt beanstanden
  • Heinz1948
    4
    , 1
    5  

    Das 2. mal

    Ich habe mittlerweile die zweite Reise mit Happyday unternommen.
    Die Anfahrt nach Paris war zwar ellen lang aber es gab dabei keine Schwierigkeiten wie beim letzten mal.
    Das Hotel war in Ordnung. Besonders hat mir die Seinefahrt „Paris bei Nacht“ gefallen. Man muss sagen, dass es diesmal eigentlich keinen Grund zum Mekkern gab. Desshalb von mir 5 Sterne.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 findet das hilfreich
  • Tobymania
    1
    , 1
    1  

    Tobymania

    Hatte für den 1 .März 2011 eine Reise bei Happy Day nach Paris gebucht . Habe auf dieser Fahrt meine Mutter begleitet . Wären die schlechten Kritiken vorher verfügbar gewesen ,wäre ich nicht gegefahren . Entweder habe ich die übersehen ,oder wahrscheinlicher wurden die bewusst unterdrückt .Ich kann jeder Bewertung vorher nur zustimmen . [...] und das war ein Urlaub ,wie ich ihn nie wieder erleben möchte . Vom Reiseveranstalter wurde man durch eine sehr schöne Internetpräsentazion freudig auf diese Reise eingestimmt .
    Aber die Wirklichkeit war alles andere als schön . Der Bus hatte
    von nachts null Uhr bis frühs um acht sämtliche Leute aus Mecklenburg eingesammelt . Das heist ,zuzüglich zur langen Fahrt nach Paris ein Wahnsinnsumweg durch Mecklenburg über Rostock Schwerin Wismar Güstrow,Lübeck. Nach zwanzig Stunden Fahrt kam man endlich an . Ungefähr fünfzig bis sechzig Kilometer von Paris entfernt . Nachdem man die Nacht davor nicht geschlafen hatte und auch im Bus nicht richtig geschlafen hatte wollten wir endlich nur ankommen und unsere Zimmer beziehen . Aber happy Day reisen hatte nichts Besseres zu tuen , als uns allen erst mal durch einen gewissen M. für
    65 Euro zuzüglich zu unseren gebuchten Ausflügen noch ein komlettes Ausflugpaket für abends zu verkaufen . Den Leuten wurde eine Art Visitenkarte als Bestätigung ausgehändigt und es wurde ihnen gesagt,wenn sie diese Karte verlieren dann haben sie keinen Anspruch auf Erstattung . [...] Am nächsten Morgen ,wenn die Leute ausgeschlafen sind ,wäre dazu immer noch genügend Zeit gewesen . Danach wurden wir zu unseren Hotel gebracht . [...]
    Die Zustände in den Zimmern waren so schlimm , dass der halbe Bus noch in der selben Nacht wieder abreisen wollte . Anrufe bei den so freunlichen M. natürlich erfolglos .
    Dieses Hostel war schlichtweg nicht auf solche Menge an Menschen aus den Bus eingerichtet . Es gab um sieben Uhr früh
    weder genügend Tassen noch Messer . Für die Zustände auf den Zimmer fühlte sich von Happy Day keiner verantwortlich .
    Der Einzige der bekümmert um die Reisenden war, war der Busfahrer ,obwohl das wirklich nicht seine Aufgabe war .
    Danch ging es zur Promotiontour .Diese dauerte von um 9 Uhr bis um 14 Uhr . Das war Zeit die uns in Paris schlicht fehlte und die einen das Gefühl vermittelte , man ist auf der Flucht durch Paris . Ganz nebenbei bei der Buchung der Reise wurde mit keinem Wort erwähnt ,dass die Reise Promotion beinhaltet .
    Und das lief ab , wie man es sich schlimmer nicht vorstellen kann . Man wurde irgendwo abgesetzt mit Blick auf ein Feld und es wurde gesagt ,das man ja während der Show spazieren gehen könne .Wer bitteschön möchte denn im März auf einen Feld spazieren gehen, deshalb ist man doch nicht zwanzig Stunden gefahren um auf einen Feld sechzig Kilometer von Paris entfernt spazieren zu gehen . Jeder der mitfahrenden Reisenden hatte seine berechtigten Gründe nur 100 ,- für diese Reise aus zugeben . Aber der Reiseveranstalter erwartet von den alten Menschen ,dass sie seine Produkte wie einen Trockendampfsauger oder eine Reise für jeweils 1000 ,- Euro bei Ihm erwerben .Wie fragwürdig ist das denn .Nach der Show
    noch etwa eine Stunde Fahrt bis nach Paris . Obwohl uns auch mit Zugang der Reisebestättigung versichert wurde ,dass das Hotel mitten in Paris ist, um lange Anfahrtszeiten zu vermeiden .
    Um 15 Uhr endlich in Paris . Ehrlicher weise muss man sagen ,dass man sehr viel von Paris gesehen hat aus den Bus heraus . Leider war überhaupt keine Zeit , Paris zu geniessen und sich mal irgendwo in ein kleines Cafe zu setzen und einen Kaffee zu trinken . Der zugebuchte Abendausflug Paris auf der Seine und die Lichterfahrt durch Paris war dann aber fantastisch schön und haben uns entschädigt für manches andere . Am nächsten Tag waren wir in Versailles . Ist schon beeindruckend dieses wunderschöne Schloss . Leider wieder nur eine Stunde Zeit das reichte gerade das Schloss anzusehen
    und ein paar Postkarten zu kaufen . Wieder keine Zeit den wunderschönen Ort Versailles auch nur mal ansatzweise anzusehen . Defence sehenswert ,aber den berühmten Triumphbogen La Grande Arche von Defence nicht einmal gesehen . Irgendwie wurde das gebuchte Programm spontan etwas geändert . Einige versprochene Sachen wurden nicht eingehalten . Akuter Wassermangel und keine Gelegenheit ,sich
    Getränke zu besorgen .Im Bus gab es keine Möglichkeiten Wasser zu erwerben und sonst auch nicht .
    Das gebuchte Abendprogramm Montmartre war sehr schön ,
    der Ausflug masslos überteuert aber sehr schön . Montmartre
    ist mit einem Metroticket für vielleicht 3 Euro zu erreichen .Der Ausflug mit 35 ,- viel zu teuer . Und wieder nur eine Stunde Zeit
    Auf -und Abstieg etwa jeweils 15 Minuten . In den restlichen 30
    Minuten keine Zeit für gar nichts .
    Fazit von dieser Reise Paris ist eine wunderschöne fantastische Sadt . Wenn Happy Day Touristik sich ein bischen mehr Mühe mit dem Reisen gegeben hätte und die Menschen nicht nur als Ware Geld betrachtet hätte , dann hätte die Parisreise sehr schön sein können .Aber mit diesen Reiseveranstalter ,wars Urlaub wie ich ihn nie wieder erleben möchte . Für 150,- Euro mehr,ein Zimmer mitten in Paris und ohne diese verdammte Promotiontour hätte dieser Urlaub wirklich schön sein können .

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    Liveticker findet das hilfreich
    Kommentar von Heinz1948, 28.03.2011

    Hallo, habe über Werbung mitbekommen, dass die Firma die Reisen meistens 2 mal anbietet.
    Einmal mit Promotionshow und einmal ohne.
    Die ohne diese Show ist immer so ca. 60€ teurer.
    Also vielleicht das nächste mal die Tour ohne Show buchen und dann zwar mehr bezahlen aber so scheint es ja bis auf die Show eine gute Tour gewesen zu sein.
    Aber wenn man zum Totalen Dumpingpreis reisen will, muss man mit so etwas rechnen.
    Gruß

    Inhalt beanstanden
    Kommentar von Moderator, 28.03.2011

    Liebe Community,

    kurz eine Erklärung dafür, dass der Beitrag teilweise gelöscht wurde: Wir sind der Meinung, dass auf pointoo.de auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.
    Vielen Dank für Euer Verständnis!

    Viele Grüße
    Marie vom pointoo.de-Support

    Inhalt beanstanden
    Kommentar von Liveticker, 30.03.2011

    Guten Tag,
    es ist doch ein Unterschied ob man WEIß, ob es bei dieser Reise so eine Promotionshow dabei ist. Und das WEIß man bei der Buchung NICHT!!! Wenn so eine Reise teurer ist und keine derartige Promotionshow dabei ist, ist sicherlich nichts dagegen zu sagen. Man sollte aber beachten das diese Firma mit voller Absicht nicht darauf hinweist und das, ist das eigentliche Problem!!!

    Inhalt beanstanden
    Kommentar von Heinz1948, 30.03.2011

    Also wir sind jetzt schon das 5. mal mitgefahren und wussten das immer. Ist auch nicht so schwer denn es steht ja auch noch auf der Reisebestätigung. Dann kann ich immer noch kostenlos stornieren bzw. garnicht erst bezahlen.
    MfG

    Inhalt beanstanden
    Kommentar von Liveticker, 5.04.2011

    Guten Abend Heinz1948,
    nun, dann haben Sie andere Reisebestätigungen als ich bekommen! Auf meiner Reisebestätigung steht nichts von einer Verkaufsveranstaltung! Sie haben Recht, bei Erhalt der Fahrkarte wird man darauf aufmerksam gemacht...Da hat man aber bereits bezahlt! Wie sie vielleicht auch in anderen Beiträgen gelesen haben, ist es gar nicht so leicht die Reisen bei dieser Firma zu stornieren. Nun ja, jedenfalls nicht kostenfrei! Hat aus Sicht der Firma alles schon seinen Sinn...
    Ich kann Sie nur beglückwünschen, dann haben wir wohl verschiedene Reisen gemacht!

    Inhalt beanstanden
  • Irmgard123
    1
    , 1
    1  

    Schlechte Erfahrung

    Im März wollte ich mit der Firma HappyDayTouristik eine Busreise nach Paris unternehmen. Ich habe leider eine schlechte gesundheitliche Nachricht erhalten und musste meine Reise leider stornieren. Ich unterziehe mich gerade einer Chemotherapie und kann bei bestem Willen nicht teilnehmen. Ich unterbreitete den Vorschlag, die Reise zu verschieben, leider ließ sich die Firma darauf nicht ein. Wie ich jedoch im Nachhinein erfahren habe, hätte man mich Umgebucht, so dass ich die Möglichkeit gehabt habe kostenfrei meine bereits bezahlte Reise zu stornieren. So musste ich 40% stornierungskosten hinnehmen. Es ist aber nicht so, dass es 40% von 100,00 Euro sind, nein, es sind 40% vom regulären Preis. Was mich persönlich sehr trifft, ist die Tatsache, dass man mich aus Terminänderung umgebucht hätte. In diesem Fall hätte man doch sich einfach mal Kulant zeigen können. Ich habe im Moment andere Sorgen, diese Eine, hätte man mir jedoch nehmen können. Ich bin sehr enttäuscht von HappyDay.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    Liveticker findet das hilfreich
  • a-not-happy-guest
    1
    , 1
    1  

    Nie wieder!

    Wir haben uns seit der Buchung Mitte November 2010 auf eine Reise nach Paris gefreut.

    Wir haben für den 12.03.-15.03.11 gebucht, aber die Reise wurde von HappyDayTouristik auf den 09.03.-12.03.11 verschoben.

    Sollten wir aufgrund der Terminänderung von der Reise zurücktreten müssen, wurde uns mit dem Verfall der "Aktionsrabatte zum

    Kennenlernen" der Reise gedroht. Außerdem sei eine Terminverschiebung bei den anderen Teilnehmern kein Problem, da ja eh nur

    Rentner mitfahren und die sind immer flexibel.

    Dies bedeutet, dass ich und mein Partner beim Arbeitgeber nicht nur Urlaubstage verschieben, sondern noch einen zusätzlich

    nehmen mussten.

    Außerdem wurde in der Buchungsbestätigung ein möglicher, maximaler Treibstoffzuschlag von fünf Euro pro Person und Reisetag

    angekündigt, bei den o. g. Reisedaten also 20 Euro p.P.. Auf der am 15.02.2011 gesendeten Fahrkarte stand dann allerdings ein

    Festpreiszuschlag über 25 Euro p.P., der direkt beim Busfahrer zu zahlen sei.

    Dem nicht genug, ist bei der Reise der Zustiegsort (Hauptbahnhof Bushst. Informationszentrum) sehr missverständlich, da dort

    eine Großbaustelle eingerichtet wurde und nun fünf!!! Reisebushaltestellen im Bereich der gesamten Innenstadt als Zustieg in

    Frage kommen.
    Auch auf mehrmalige Frage, konnte mir niemand von HappyDayTouristik den Zustiegsort mit genauer Adresse nennen und so blieb nur

    die Hoffnung, entweder am richtigen Ort zu stehen oder dem armen Busfahrer hinterher zu telefonieren.

    Wir haben ab 7.30 Uhr eine Stunde vor dem Hbf. in der Kälte gestanden. Und dann fuhr der Bus auch noch ohne uns nach Paris,

    weil wir nicht auf der Fahrgastliste standen und auch kein Platz mehr im Bus frei war. Zudem waren die Busfahrer aufgrund ihrer

    Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft eher dazu geeignet Stückgut zu transportieren als Fahrgäste.

    Für die entgangene Reise, unsere unbezahlbaren Urlaubstage und den ganzen Ärger, gab es telefonisch ein: "Oh Gott, das tut mir

    jetzt aber wirklich Leid." Auf meine E-mail gabe es bis heute keine Antwort und ich bin gespannt, ob ich überhaupt mein Geld

    für die gebuchten Ausflüge ohne Theater zurück bekomme.

    Nie wieder HappyDayTouristik!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    Liveticker findet das hilfreich
    Kommentar von Liveticker, 21.03.2011

    hallo "a-not-happy-guest",

    sie können wirklich froh sein, dass sie nicht mitgefahren sind! auch wenn es für sie unerfreulich ist, wären sie mitgefahren wäre es ihnen nicht gut bekommen! das ist eine abzock-firma, die sich nicht um den schaden scherrt, denn sie bei menschen anrichtet.

    ich denke nicht, dass sie ihr geld wiederbekommen, sie sollten sich gleich rechtlichen beistand suchen. wie ich vom verbraucherschutz erfahren habe, ist die firma dort längst für ihre unseriösität bekannt. mann sollte sich besser an die etablierten, großen reiseveranstalter halten.

    schade ist, dass sich der veranstalter hauptsächlich auf ältere leute konzentriert, diese sind meist nicht im stande sich in neuen medien wie z.b. dem internet vorher zu informieren.

    eine warnung an alle - bitte finger von diesem veranstalter lassen!!!

    Inhalt beanstanden
  • Gast
    , 1
    1  

    Meine Eltern haben eine Reise für Anfang März gebucht. Anfang Januar ist eine bösartige Erkrankung meiner Mutter bekannt geworden. Mein Vater hat die Reise Ende Januar storniert und dann eine Mitteilung erhalten, dass von dem bezahlten Preis nur 20,00 € erstattet werden. Ich habe dann gefragt, ob meine Vater doch alleine reisen kann, oder zu einem anderen Zeitpunkt eine Reise für das gezahlte Geld machen könnte, mir wurde geantwortet - ist nichts mehr möglich. Ich verstehe, dass es Buchungsbedienungen und Stornobedienungen gibt. Aber mann könnte mehr Kulanz im Umgang mit Kunden zeigen. Die Reise wurde ja ausverkauft und durch Storno von meinen Eltern hat das Reiseunternehmen kein Nachteil gehabt. Ich arbeite selbei in der Hotelbranche und weiß, dass wir oft versuchen einem Kunden in solchen Fällen entgegen zu kommen. So ein Reisebüro würde ich niemandem empfehlen und selber werde ich natürlich nie mehr bei diesem Reisebüro eine Reise buchen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    a-not-happy-guest findet das hilfreich
  • Gast
    , 1
    1  

    Reise mit gerichlicher Auseinandersetzung

    Ich bitte Sie, mir keine weiteren Reiseangebote zuzusenden.
    Ich bin noch bedient von der Reise 2002, bei der die gebuchte Zwischenübernachtung - ohne Information daruber - ausfiel und ich für meinen gerechtfertigten Reisabbruch noch eine gerichtliche Auseindersetzung mit Ihnen führen mußte.

    Rudi Petry

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    a-not-happy-guest findet das hilfreich
  • Gast
    , 1
    1  

    Reise Nr.

    Werte Frau Liebold
    Wir nahmen an der Reise nach Sylt vom 06.10. - 09.10.2010 teil. Unser Einstiegsort war Magdeburg. Der Bus kam pünktlich, wir stiegen ein, der Bus fuhr ab.
    Ein Reisebegleiter war nicht im Bus. Der Busfahrer fuhr uns bis in das Hotel in Hamburg. In der ganzen Reisezeit sprach der Busfahrer kaum ein Wort, nicht einmal begrüßte er uns in Magdeburg und wünschte uns eine gute Reise, er stellte sich auch nicht vor, sagte nicht einmal seinen Namen. Das war der erste schlechte Eindruck. Im Hotel angekommen, wurden wir von zwei freundlichen jungen Männern begrüßt und der weitere Ablauf der Reise erklärt. Anschließend konnten wir noch weitere Ausflüge bei den beiden Herren dazu kaufen.

    1. Abendessen für 13,00
    2. Hafenrundfahrt für 12,00
    3. Abendfahrt über die Reeperbahn für 10,00
    4. Syltrundfahrt für 45,00

    Wir buchten unter anderem die Syltrundfahrt, da wir ja die Insel in ihrer ganzen Ausdehnung kennen lernen wollten. Und diese Fahrt ist der eigentliche Grund meiner Beschwerde. Für 45.00 € fuhren wir ohne Reisebegleitung durch Hamburg, Erklärungen
    wären schön gewesen, nach Sylt. In Westerland stieg ein Reisebegleiter ein, dann ging es mit sehr guten Erklärungen ab nach List, ohne Zwischenhalt. In List angekommen, wurde uns gesagt, das wir 40 Minuten Aufenthalt haben. (Eine sehr kurze Zeit ) Pünktlich ging es nach 40 Minuten wieder mit großen Erwartungen los. Nach entsprechender Fahrzeit waren wir wieder in Westerland angekommen. Hier hatten wir ca. 2 Stunden Zeit, um uns Westerland anzusehen. Alle, die die Syltrundfahrt gebucht hatten, waren sehr enttäuscht. Das war keine Rundfahrt, das war nur eine Hin und Herfahrt, und das für 45.00 € . Wir sind ein Ehepaar, also 90,00 €. Eine große Inselrundfahrt kostet in den dortigen Reiseunternehmen maximal 15,00 €./ p.P.
    Wir alle im Bus sehen nicht ein, das wir uns so etwas bieten lassen müssen, das ist Betrug, das ist Abzocke.
    Es wollten sich auch noch viele andere Fahrgäste bei Ihnen beschweren. Einige sagten " nie wieder dieses Reiseunternehmen".
    Nun liegt es an Ihnen, das beschädigte Image wieder vergessen zu machen. Eine Wiedergutmachung in irgend einer Form wäre mindestens angebracht. Als angemessen erachte ich eine Erstattung von 30.00 € p.P. Insgesamt also 60.00 .
    Das Hotel und das Zimmer waren sehr gut, kein Grund zu meckern. Am letzten Tag haben wir noch eine schöne Stadtrundfahrt, mit sehr guter Reisebegleitung und guten Erklärungen unternommen. Der fast sprachlose Busfahrer verließ unseren Bus, ohne sich von seinen Gästen zu verabschieden. Er nahm seinen Koffer und verschwand ohne ein Wort. Der neue Busfahrer begrüßte uns, stellte sich vor und wünschte uns für den weiteren Ablauf noch eine schöne Zeit. Die Besichtigung der Fischräucherrei viel aus. Warum ???? Um 12.30 Uhr traten wir die Heimreise an und kamen ohne Zwischenfälle in Magdeburg an.

    Von dieser überteuerten " Syltrundfahrt" haben wir den beiden jungen Männern, bei denen wir die Fahrt bezahlt haben, berichtet.

    Nun noch ein anderes Problem. Wir haben vom 19.02.2011 einen (K)Urlaub gebucht.
    Wird diese Reise durchgeführt ? Ich denke dabei an die Katastrophe in Kolontar. Heviz ist ja nicht weit entfernt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Kapsch und Ehefrau Karin

    Werte Frau Liebold MD, den 26.10.2010

    Nach nunmehr 16 Tagen nach Erhalt unserer E-Mail vom 10.10.2010 haben wir noch keine Nachricht von Ihnen bekommen.
    Wir haben Sie und Ihr Unternehmen als seriös eingeschätzt, waren wir doch schon einige Male mit Ihnen auf Reisen. Wir hoffen auf einige baldige Stellungnahme und auf eine Antwort auf unsere Frage.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Kapsch und Ehefrau Karin


    Manfred Kapsch

    Dies ist die 3. Mail die ich an Sie sende.
    Sollte ich innerhalb von 14 Tagen keine Antwort erhalten, werde ich mich an die Verbraucherzentrale mit oben beschriebenen Problem wenden.

    MD den. 03.10,2010

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    a-not-happy-guest findet das hilfreich
    Kommentar von Kapsch, Karin, 4.01.2011

    Heute ist der 04. 01. 2011 und noch immer habe ich auf meine 3 Mails keine Antwort bekommen. Nunmehr lege ich auch keinen Wert mehr darauf. Es sollen nur alle Leser wissen, das dieses " Reisebüro " nicht gebucht werden darf, es sei denn, er möchte betrogen werden. Keinem empfehle ich bei dieses Bürö zu buchen. Es gibt noch andere, seriöse Reisebüros.
    Karin Kapsch

    Inhalt beanstanden
  • Gast
    , 1
    1  

    Katastrophentour! Bitte nicht buchen!

    Reise vom 20.-23.10.10 Wolfgangssee
    - kurzfristige Reiseterminänderung
    - nicht angekündigte Werbeverkaufsshow von 6 Stunden
    - nur 2 Stunden in Zeit in Salzburg
    - keine Möglichkeit sich frisch zu machen zur extra gebuchten Abendveranstaltug
    - Halbpension 3 x bezahlt, obwohl nur 2 Abende zur Verfügung standen
    - Benzinzuschlag für 5 Tage zusätzlich direkt im Bus bei Abfahrt zu zahlen
    - gezwungener Aufenthalt in einem Alterstierheim (mußt natürlich auch mit 20€ bezahlt werden)
    - Tage wurden fast ausschließlich im Bus verbracht
    - Reiseleitung war ahnungslos und zusätzlich mundfaul
    - keinerlei freie Zeit um sich mal umzusehen
    - 1/2 Stunde (!) am Wolfgangssee verbracht

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    a-not-happy-guest findet das hilfreich
  • Gast
    , 1
    4  

    Bußreisen

    Hallo, ich denke das die Fahrten bei eurem Unternehmen gut und Preiswert sind,dies ist meine Auffassung. Man kann selbst entscheiden wie der Tagesablauf ist. Gruß

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    hans0007 findet das hilfreich
  • Gast
    , 1

    Reise Nr. 60267/09.04.2010/Ia06/212212/1625636
    Die Hin- und Rückfahrt mit einem 21 Jahre alten Bus war eine Zumutung! Wir mussten zweimal halten, damit der Motor abkühlt. Die Fahrgäste spürten Rauch und Gestank. Die Motorbremsung funktionierte nicht. Stotterbremsung auf der Rückfahrt. Ein Rücklicht brannte nicht. Sicherheitsgurte nicht vorhanden. Mikroanlage funktionierte nicht. Nach der Abfahrt der AB 14 in Leipzig auf der Bundesstraße, etwa 100 m nach dem Ortsschild Leipzig wurde der Bus geblitzt. Auf meine Frage an den Busfahrer, ob er denn den Blitzerkasten nicht gesehen habe, antwortete er: "Meine Tachobeleuchtung ist ausgefallen". Schicken Sie mir bloß nicht mehr eine Einladung! Was glauben Sie denn, mit wem Sie es zu tun haben?
    Hilmar Hackebeil.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    a-not-happy-guest findet das hilfreich
  • HeideSiml
    1
    ,
    3  

    Toskana-Reise 13.-18.4. 2013

    Obrige Reise wurde von uns gebucht und angetreten. Leider hat sich diese Reise
    als eine Enttäuschung dargestellt. Die Anreise mit einer halben Deutschlandtour
    um weitere Reisende in den verschiedenen Orten aufzulesen ist für mich makaber.
    Die Anreisezeit von 18 Std. nicht relevant und akzebtabel. Für mich wäre diese
    Tour im Rahmen der Zeit von ca. 10-12 Std. in Ordnung gewesen.
    So aber war die Abreise 4.20 Uhr- 22.30 Uhr Ankunft unrelevant.
    Desweiteren das Hotel im Dunkeln schon dreckig, Essen schlecht und mise.
    Die zusätzlichen Buchungen konnten nur gezwungenerweise als volles
    Paket genommen werden. Eine Möglichkeit in der Bergkuppe ab vom Ort
    was zu veranstalten totaler Fehlschlag.
    Bei denen die nicht gebucht hatten, mußten sich am Abreisetag mit
    einer Absetzung in Prato 10 Std. die Zeit vertreiben. So finde ich nicht
    als annehmbar. Die Rücktour war natürlich wieder durch die ganzen
    Ortsstellenanfahrten sage und schreibe 17 Std.

    Fazit empfehle diesen Reiseunternehmen niemand
    und für uns sind solche Touren Passe

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • diedpo
    1
    ,
    5  

    Busfahrt Garda See Italien 04.10.-07.10.2012

    Warnung? Leute ,dieses Reisebüro lügt euch an und macht 6 stündige Werbeveranstaltungen, bei denen auch gelogen wird.Der Bus mit dem wir fuhren, brauchte von Berlin (0.30Uhr) losfahren mit Zwischenstopps in Magdeburg (2.45 Uhr losfahren) in Bernburg,Dessau, Leipzig, Weißenfels,Jena und Erfurt. In Erfurt bekamen wir den richtigen Busfahrer zur Fahrt an den Gardasee.Nun war es ca 9.30 Uhr. Der Bus hatte kleine Mängelan den Sitzen. Sie liessen sich nicht alle in den Gang schieben und der Sitzabstand war etwas zu gering. Die Ausflüge vor Ort waren sehr schön. Das Frühstück lies zu wünschen übrig.Wir waren also am Anreisetag von 2.45 Uhr bis 21.30 Uhr mit dem Bus unterwegs. Im Hotel angekommen, wurden die Ausweise eingesammelt. Die Ausgabe am folgenden Tag fand so statt, das die Ausweise in den Schlüsselfächern gelegt wurden. Die Schlüsselfächer sind für alle zugänglich. Keine Sicherheit.Die Rückreise ging um 14.00 Uhr los.Da die Rückfahrt genau wie die Hinfahrt durch verschiedene Anfahrtpunkte unterbrochen wurde, waren wir um ca 4.00 Uhr am Folgetag am Busbahnhof Magdeburg. Da uns zugesichert wurde, wir werden zwischen 20-22.00 Uhr am Sonntag in Magdeburg ankommen, buchten wir diese Reise. Pusteblume. An Schlaf war nicht mehr zu denken und der Arbeitstag war dann lang. Wir warnen vor dieses Reisebüro ? Die Versprechungen werden nicht eingehalten und von einer Werbeveranstaltung ( 6 Stunden ) war nie die Rede.
    Enttäuschte Reiseteilnehmer
    D+E. P aus Magdeburg

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Blumenriviera
    1
    ,
    1  

    Ich hatte mit meiner Freundin vom 13.04. - 18.04.2012 eine 6 Tage Reise Blumenriviera gebucht (68910/13.04.2012/bI05/212212/16227799). Knappe 14 Tage vor Reisebeginn erhielt ich einen Anruf einer Dame aus Weimar (wir kommen aus Erfurt), ob wir eine Reise "Blumenriviera" gebucht hätten, denn sie habe unsere Fahrkarte erhalten. Die freundliche Dame sandte mir selbige zu und wir erfuhren unsere Platzreservierung im Bus (Platz 1D und E). Koffer wurden eingeladen nur für uns war kein Platz im Bus frei.
    Der Herr, der das zusätzliche Benzingeld einsammelte (sich nicht vorstellte) , telefonierte mit der Notfalltelefonnummer und meinte, wir könnten dort noch einmal anrufen und nachfragen, ob uns ein anderer Bus ggf. mitnehmen könnte (welch eine Idee!!!!). Um uns nichts nachsagen zu lassen, riefen wir dort an - Telefonat möchte ich nicht wiedergeben!!!! Während der Auseinandersetzung mit dem Herrn im Bus erfuhren wir von ihm, dass ihm bekannt war, dass der Bus mit drei Plätzen überbelegt sei. Ein Herr sei nicht erschienen (aber dieser Platz war auch belegt!!!). Er habe dies HappyDay mitgeteilt und als Antwort erhalten, dass das bekannt sei, es würden ja immer mal Reisende nicht erscheinen. Was für eine Handhabung!!!!
    Ich habe sofort um Rückzahlung und Stellungnahme für dieses Geschehen gebeten.
    Nach 14 Tagen keine Antwort, keine Geldrückgabe. Ich habe dann telefoniert und erhielt
    nach drei Tagen brieflich mitgeteilt: wir bedauern außerordentlich , dass es für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Der von Ihnen eingezahle Betrag von 278,00 Euro wird umgehen zurück erstattet. Morgen sind drei Wochen insgesamt vergangen und das Geld ist noch nicht überwiesen (ich habe gerade onlin nachgeschaut!).
    Liebe Frau Liebold! ich hätte auf alle Fälle erwartet, dass Sie uns erklären, warum der Bus überbucht war und warum Sie das Geld solange zurück halten und eine kleine Entschädigung wäre von Ihrer Seite zu erwarten gewesen. Ich hoffe, wir sind ein Ausnahmefall, ansonsten muß man an Ihrem Geschäftsgebaren zweifeln und könnte Ihr Unternehmen auf keinen Fall weiter empfehlen.
    Wir erwarten auf alle Fälle eine Stellungnahme. Bis dahin
    beste Grüße aus Erfurt

    B. Rothe

    Bärbel Rothe

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • KlausBaumberg
    1
    ,
    1  

    Geplante Reise zur Blumenriviera

    Wir haben frohen Mutes die Kostenlose Reise (lt Angebot )

    Alles scheint Serioes

    Doch die Reiseunterlagen fuer den 18. april 2012 sagen aus
    Bitte stellen sie sich darauf ein Pro Pers 6x5 € Treibstoffzuschlag.
    Das sind 6o €
    Warum fuer eine Kostenlose Reise 6o € Sprit bezahlen ?
    Wir waren bereit ,fuer das "Ligurische Abendbuffet " je 39€,und die Ausfluege je 100 € zu bezahlen.
    Darum lassen wir keinen Reisevertrag zustandekommen
    Haben denen das mitgeteilt
    Was die jetzt draus machen Ihr Bier
    Lass die uns doch einen Mahnbescheid zusenden,
    Das "Ligurische Buffet " ist ja wohl noch nicht bereitgestellt
    Die Betten noch nicht ueberzogen .
    Aber denen im vooraus 268 € in den Rachen zu werfen
    Nicht mit uns
    Gruss
    Ein rentner der fuer seine wohlverdiente Rente die Kohlen aus 1000 m Teufe herausholte
    Ich musste ein Stern klicken ,obwohl die Reise doch ohne uns stattfindet
    Also Augen Auf Treibstoffzuschlag

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
    Kommentar von Gerd_K, 5.12.2011

    Hallo Herr Baumerg,
    ist das Ihre erste Busreise?
    Also ich fahre schon seit über 10 Jahren mit verschiedenen Veranstaltern und habe immer Treibstoffzuschlag bezahlt.
    Finde ich bei den Spritpreisen auch nur fair.
    Bei den ganzen Fluggesellschaften zahlt man das doch auch oder?
    Außerdem verstehe ich nicht, wie manche sich darüber so aufregen, denn wie sie sagen, 268€, dafür komme ich nicht mal hin und zurück mit Auto, Bus oder Bahn, geschweige denn Schlafen Essen und Ausflüge für 6 Tag.
    Außerdem sind 6x5 € = 30.
    Vielleicht sollte man das mit dem Rechnen sein lassen wenn man es nicht kann.
    Was ich eigentlich fragen wollte ist, warum Sie eine Reise schlecht bewerten die noch nicht einmal stattgefunden hat?

    Inhalt beanstanden
  • katze6430
    2
    ,
    1  

    waren vom29.10 bis 1.11 ab dresden nach rhein moselmit einem doppelstocker(74pers.) mit happyday das 1.mal mitdabei!war auch das letzte mal ganz sicher!! keine festen sitzplätze während der hin und auch rückreise trotz schriftl. bestätigung! mit den speiseplätzen genauso jeden tag aufs neue wo sitze ich heute und das bei 74 rentnern richtig nivieaulos das war sehr schlecht organisiert werter reiseveranstalterder 1.tag war von9 bis 15uhr mi werbeveranstaltung zugepackt im2.tag war das programm so vollgepackt das die reiseleiterin sagte das schaffe sie niiee an einem tag und das mit 72älteren leuten der 3.ausflugstag begann mit einer 1stündigen schiffsfaht bei 15euro wir hatten 3 ausflugstage mit 150euro gebucht und fühlen uns echt übern tisch gezogen! übrigens die schlüsselübergabe zu den unterschiedlichen zimmern entschied der wirt hans nach dem zufallsprinzip wer schlecht zu fuss war kam in der nähe unter die anderen mussten schon weiter laufen wir hatten das pech sehr nahe am bahnhof zu wohnen und man muss wohl schwerhörig sein um da schlafen zu können bitte verschonen sie uns vor weiteren reisewerbefahrtenattacken!nie nie wieder mit ihnen was tuen sie nur den älteren menschenan

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • katze6430
    2
    ,
    2  

    also wenn ich hier so die Durchschnittsbewertungen durchlese denke ich mit gemischten Gefühlen an unsere baldige gebuchte 4Tagesreise(29.10)richtung Trier! Fahren das 1.Mal mit diesem unternehmen und habe auch übersehen das mit dem halben werbetagich werde auf jeden Fall meine Eindrücke schildern!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • urs-211-ha
    1
    ,
    1  

    Masuren-Reise 15.-20.5.

    Obige Reise wurde von uns imSept.2010 gebucht. Als 1oTage vor
    Abreise noch keine Papiere vorlagen, habe ich angerufen. Dort
    wurde mir gesagt, daß die Papiere erst 5 Tage vorher kommen,
    es geht alles in Ordnung. 5 Tage vorher habe ich wieder ange-
    rufen, da wurde mir gesagt, daß die Reise ausfällt. Auch ein Reisebüro hat sich an die Vorschriften zu halten und spätesten 2 Wch.vorher abzusagen. Unseren Brief, worin wir um Entschädigung baten, wurde vollkommen ingnoriert. 13mal
    habe ich angerufen, hierbei kam man mir fresch, legte den Hörerauf, die Chefin ließ sich jeders Mal verleugnen. Endlich
    am 10.6. wurde unser Geld überwiesen. Als Entschädigun
    schickte man einen lächerlichen Gutwchein von €25,-einlösbar
    bei der nächsten Reise. 9 Monate mit unserem Geld gearbeitet,
    Tel.Kosten von über €25,-, 2mal Porto.
    Warnung!!! Leute bucht nicht in diesem Reisebüro

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen