Berliner Philharmoniker

Wikipediacommons884rattle_bph-rittershaus1-wikipedia
Fotos hochladen
Berliner Philharmoniker
Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin (Tiergarten)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (030) 254 88-999

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Die Berliner Philharmoniker sind eines der bekanntesten Sinfonieorchester der Welt. Chefdirigent ist seit 2002 Sir Simon Rattle.

  Hast Du eine Frage zu Berlin?

Beiträge zu »Berliner Philharmoniker«

Eigenen Beitrag schreiben
  • godzilla
    49
    14
    ,
    5  

    3 Stunden live musik

    Unsere Uni hat uns gratis Tickets zur Verfügung gestellt und wie konnten wir diese Möglichkeit verpassen? Natürlich haben wir ein Dutzend Tickets nehmen lassen und gingen dorthin. Schon das Foye ist hervorragend ausgestattet. Als wir dann den Saal betraten, konnte ich das nicht beschreiben. Ich war in sehr vielen Philarmonien drinnen, aber die Architektur der Berliner Philarmonie ist einzigartig. Alles sieht zylindermäßig aus, obwohl der Sound sehr gut zu den hinteren Reihen sich ausbreitet. Echt geil!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • CityFreak
    187
    9
    ,
    5  

    DAS Sinfonieorchester...

    Weltweit bekannt und beliebt ist das Sinfonieorchester und man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass die Preise hoch sind, denn das ist es auf jeden Fall wert.
    Die Akustik ist fantastisch und das Gebäude allein strahlt schon so viel Eleganz und Stil aus, dass das Ansehen beeindruckend ist.
    Ich kann das wirklich empfehlen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Tenuki
    ,
    5  

    Tolle Akustik

    War vor einem Jahr das erste Mal da und war wirklich schwer beeindruckt von dem Gebäude und der Akustik. Die 1,5 Stunden vergingen wie im Flug und auch wenn ich davor klassischer Musik nie sooo viel abgewinnen konnte, war ich drei Monate später nochmal da. Die Philharmonie ist natürlich nicht nur akustisch klasse sondern auch architektonisch ein Hingucker! Preise sind ebenfalls ok, zumindest wenn man Student ist.. :-)

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen