Yburg

Kategorie: Restaurant, Yburg, Y-Burg, Ruine, Biergarten, Panorama-Terrasse, Burgromantik

Yburg-in-baden-baden
Fotos hochladen
Yburg
Yburg Burgruine 1
76534 Baden-Baden
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (07223) 800 70 90

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Neueröffnung der Yburg in Baden-Baden / Varnhalt.
Öffnungszeiten: Di. - So. ab 11:00 Uhr
Nachdem man sich auf der Ruine, die Mitte/Ende des 11. Jahrhunderts erbaut wurde, etwas umgeschaut hat und die phantastische Aussicht vom "Burgfried" ins Reblandtal bis zu den Vogesen genossen hat, kehrt man für ein leckeres Mal in die "Burgschenke" ein. Diese wurde im Mai 2008 komplett neu renoviert und bietet auf mehreren Terrassen und im Innenraum ausreichend Platz für hungrige Wanderer und Besucher. Hervorrangendes Essen in super netter Gesellschaft.

Die Ruine der Yburg, auf dem Yberg gelegen ist heute bequem zu Fuß oder mit dem Auto zu erreichen. Die Straße dorthin führt am traditionsreichen Weingut "Nägelsförst" vorbei. Heute sind noch einige Reste der Yburg und der Turm zu sehen. Die Burg ist ein beliebtes Ausflugsziel (mit Biergarten, Restaurant und Panorama Terrasse) und im großen Innenhof finden musikalisch-literarische Veranstaltungen statt. Um die Yburg ranken sich zahlreiche Sagen.

Entdeckt von McMoor

  Hast Du eine Frage zu Baden-Baden?

Beiträge zu »Yburg«

Eigenen Beitrag schreiben
  • Gast
    ,
    5  

    The Best

    Am 02.07. feierten wir auf der Y-Burg Hochzeit.

    In wenigen Worten zusammengefasst:

    Es war einfach super!!

    Das Personal, der Chef/in sind ein super Team und haben uns einen wunderbaren Tag geschenkt. Vom Essen bis zum Service war alles erste Sahne. tolle Deko und viele Ideen haben den Tag zu etwas besonderem gemacht. Im nachhinein , wir haetten es nicht besser treffen können. Auch nicht zu vergessen die tolle Aussicht über das Rheintal.

    Auf diesem Weg wünschen wir der Y - Burg noch viele Gäste und Erfolgreiche Jahre.

    Michael & Heike

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • Gast
    ,
    5  

    Traumhaft schöne Lage, zu Fuss oder auch auf Rädern erreichbar. herrliche Aussicht von den Terrassen. Gemischtes interesantes Publikum.
    Derzeit scheint der Koch "verliebt" zu sein, was die überaus freundlichen ServierDamen wieder wettmachen.
    Sehr angenehm freundliche Athmosphäre in rustikal gediegen modernem Ambiente. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen