Yburg

Kategorie: Restaurant, Yburg, Y-Burg, Ruine, Biergarten, Panorama-Terrasse, Burgromantik

Yburg-in-baden-baden
Fotos hochladen
Yburg
Yburg Burgruine 1
76534 Baden-Baden
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (07223) 800 70 90

Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

Beschreibung

Neueröffnung der Yburg in Baden-Baden / Varnhalt.
Öffnungszeiten: Di. - So. ab 11:00 Uhr
Nachdem man sich auf der Ruine, die Mitte/Ende des 11. Jahrhunderts erbaut wurde, etwas umgeschaut hat und die phantastische Aussicht vom "Burgfried" ins Reblandtal bis zu den Vogesen genossen hat, kehrt man für ein leckeres Mal in die "Burgschenke" ein. Diese wurde im Mai 2008 komplett neu renoviert und bietet auf mehreren Terrassen und im Innenraum ausreichend Platz für hungrige Wanderer und Besucher. Hervorrangendes Essen in super netter Gesellschaft.

Die Ruine der Yburg, auf dem Yberg gelegen ist heute bequem zu Fuß oder mit dem Auto zu erreichen. Die Straße dorthin führt am traditionsreichen Weingut "Nägelsförst" vorbei. Heute sind noch einige Reste der Yburg und der Turm zu sehen. Die Burg ist ein beliebtes Ausflugsziel (mit Biergarten, Restaurant und Panorama Terrasse) und im großen Innenhof finden musikalisch-literarische Veranstaltungen statt. Um die Yburg ranken sich zahlreiche Sagen.

Entdeckt von McMoor

  Hast Du eine Frage zu Baden-Baden?

Beiträge zu »Yburg«

Es liegen noch keine Beiträge vor. Vielleicht können Sie einen hilfreichen Beitrag schreiben?

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen