Kein Foto verfügbar Fotos hochladen
Brecht-Haus
Auf dem Rain 7
86150 Augsburg (Innenstadt)
Hierher mit Bus/Bahn

Telefon: (0821) 3242779
Frage stellen zum POI
Ist das Ihr Unternehmen?

  Hast Du eine Frage zu Augsburg?

Beiträge zu »Brecht-Haus«

Eigenen Beitrag schreiben
  • exikuss
    497
    255
    ,
    5  

    Brecht-Haus

    Auf dem Rain findet man das Berthold Brecht haus. Es liegt eigentlich sehr zentral und wir haben es auch als nicht ortsansässige sehr gut gefunden.

    Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Museum rund um Berthold Brecht. Es geht nicht nur um seine Werke, sondern auch um sein Leben. Unsere Kinder hat es nicht wirklich interressiert, aber mir hat das Museum ganz gut gefallen.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • cb1984
    330
    211
    ,
    5  

    Ein nettes kleines Museum, das in Leben und Schaffen Berthold Brechts einführt. Und diese Station darf auf einer Citytour durch Augsburg natürlich nicht fehlen, denn die Augsburger sind schon sehr stolz auf "ihren" Brecht. Die Erreichbarkeit des Museums ist sehr gut, Parkplätze werden manchmal etwas knapp. 1-2 Stunden sollte man für den Rundgang schon einplanen, damit man alles sehen kann!

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden
  • webmuseen
    27
    ,

    Leben und Werk Bertold Brechts.

    hilfreich? kommentieren Inhalt beanstanden

Beitrag schreiben

  Bitte hier per Klick auf ein Sternchen Wertung abgeben
veröffentlichen