Deutsch Restaurant in Leipzig

  • Fasskeller

    Auerbachs Keller Großer Keller

      (14 Wertungen)

    Grimmaische Straße 2, 04109 Leipzig (Zentrum)

    Alles unter einem Dach! Im ältesten Teil von Auerbachs Keller, den Historischen Weinstuben, mit den Räumen Alt-Leipzig, Goethe-Zimmer, Luther-Zimmer und Fasskeller, kommen nicht nur Geschichtsliebhaber auf Ihre Kosten, auch der Gaumen wird von...

    Partner: prinz varta

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Café Luise

    Café Luise

      (10 Wertungen)

    Bosestraße 4, 04109 Leipzig (Zentrum-West)

    Nettes Cafe mit Bar. Abends sehr voll.

    Partner: varta

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Jens Liebisch Schrebers Restaurant und Biergarten

    Jens Liebisch Schrebers Restaurant und Biergarten

      (3 Wertungen)

    Aachener Straße 7, 04109 Leipzig

    Mitten im Grünen, unter großen alten Bäumen residiert "Schrebers", die urgemütliche Kneipe. Sie ist vom Waldplatz aus, vorbei am AOK-Gebäude, bequem und rasch zu Fuß erreichbar. Verlockend - der große Biergarten fernab vom Straßenlärm. Frisch...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Apels Garten

    Apels Garten

      (4 Wertungen)

    Kolonnadenstraße 2, 04109 Leipzig (Zentrum-West)

    Mit altehrwürdigem Charme bittet Andreas Apel zu Tisch in Apels Garten. Serviert wird die sächsische Küche, die nach historisch überlieferten Rezepten in Leipziger Art zubereitet wird. Daneben gibt es ein Menü des Monats und Aktionswochen, die...

    Partner: prinz varta

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Zum Arabischen Coffe Baum

    Zum Arabischen Coffe Baum

      (2 Wertungen)

    Kleine Fleischergasse 4, 04109 Leipzig

    Das Coffe Baum ist ein altes Café mit Restaurant und soll wohl sogar eines der ältesten in Europa sein. Seine Geschichte reicht auf jeden Fall ins frühe 18. Jahrhundert zurück. Interessanterweise gliedert sich das Coffe Baum in scheinbar unendlich...

    Partner: prinz

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • BALANCE HOTEL LEIPZIG ALTE MESSE

    Amaroso

      (2 Wertungen)

    Breslauer Straße 33, 04299 Leipzig (Stötteritz)

    Elegant-sächsisch lässt es sich im Amaroso tafeln. Die smaragdgrünen Wände sind mit Bildern verziert und geben dem Lokal einen edlen Anstrich. Gekocht wird mit viel Wert auf Frische nach Rezepten aus der sächsischen Küche. Serviert werden...

    Partner: prinz varta

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben Tisch reservieren
  • Speedy Coner

    Speedy Coner

      (2 Wertungen)

    Delitzscher Straße 55, 04129 Leipzig (Eutritzsch)

    Das Speedy Corner ist eine im nördlichen Teil Leipzigs gelegene Imbiss-Lokal-Kombination. Das hier vertriebene Speiseangebot bewegt sich vorallem im Bereich der amerikanischen Küche: Auf der recht großen, vielfältigen Karte lassen sich über...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Paulaner Restaurants

    Paulaner Restaurants

      (3 Wertungen)

    Klostergasse 3-5, 04109 Leipzig (Zentrum)

    gepflegtes haus mit freundlicher bedienung, gemütlich und gut!

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Das Fass Leipzigs erster Altbierkeller

    Das Fass Leipzigs erster Altbierkeller

      (1 Wertung)

    Johannisallee 20, 04317 Leipzig (Reudnitz-Thonberg)

    Eine der wenigen Kneipen in Leipzig die Altbier ausschenken und das auch noch in einem originell rustikalem Ambiente. Die Tür ist ein riesiger Fass-Deckel und die Räumlichkeiten sind schlicht oder gemütlich eingerichtet und laden auch zum...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Alte Nikolaischule

    Alte Nikolaischule

      (2 Wertungen)

    Nikolaikirchhof 2, 04109 Leipzig (Zentrum)

    Das einzige positive was ich über das Gasthaus Alte Nikolaischule sagen kann ist der schöne Ausblick auf die Nikolaikirche. Aber alles andere ist nicht wirklich empfehlenswert so geht es schon bei dem Personal los welches meistens absolut...

    Partner: prinz varta

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Zur Pleißenburg

    Zur Pleißenburg

      (1 Wertung)

    Ratsfreischulstraße 2, 04109 Leipzig (Zentrum)

    In der Pleißenburg findet nicht nur der Leipziger Student um jede Uhrzeit was er braucht, sondern auch jede andere irrlichternde Gestalt in der Nacht. Tagsüber ist die Pleißenburg nicht besonders aufregend, aber wenn man nachts nach dem letzten...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Simone Krause Restaurant Zigarre

    Simone Krause Restaurant Zigarre

      (1 Wertung)

    Barfußgäßchen 10, 04109 Leipzig (Zentrum)

    Die Zigarre gehört für mich zu den besseren Bars in der Stadt und punktet durch eine Auswahl an außergewöhnlichen Zigarren. Natürlich gibt es auch eine Bereich für Raucher welcher mir persönlich aber nicht wirklich gefällt da finde ich es auf dem...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Zur Warte

    Zur Warte

      (2 Wertungen)

    Oststraße 67, 04317 Leipzig (Reudnitz-Thonberg)

    Die Warte ist ein kleines Bierstübl mit Essensangebot(Gaststätte). Wir waren erst letztens Essen dort und ich muss sagen das der Service gut ist aber die "Gaststätte" hat shr wenig Gäste di was essen bzw. wir waren die einzigen eher mehr für...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Kartoffelhaus No. 1

    Kartoffelhaus No. 1

      (1 Wertung)

    Barfußgäßchen 12, 04109 Leipzig

    Die Leipziger Menschen sind bekannt für Ihre Freundlichkeit, aber am Kartoffelhaus scheint dies vorbei gegangen zu sein. Man darf sich den Tisch selber aussuchen, stehen noch Gläser drauf (welche leer sind) kann man auf eine Kellnerin vergebens...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Gaststätte Gut Holz

      (1 Wertung)

    Hans-Driesch-Straße 56, 04179 Leipzig (Neulindenau)

    Anlässlich eines Konzertbesuches in der Theaterfabrik suchten und fanden wir dieses kleine familiäre Restaurant. Zur Begrüßung lief schon die Musik unseres Kozertabends. Das Essen war vorzüglich, sehr nette Wirtsleute und guter Service. Schade,...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Gasthof Zum Schwarzen RossGmbH

      (1 Wertung)

    Muldentalstraße 49, 04288 Leipzig (Liebertwolkwitz)

    Im Schwarzes Ross gibt es deftige Hausmannskost also empfiehlt sich am Ende dann auch ein guter Verdauungsschnaps. Der Gast kann sich zwischen unzähligen Schnitzel-Spezialitäten entscheiden oder wählt aus der umfangreichen Speisekarte. Im...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Brigitte Schützenmeister Drei Kastanien

      (1 Wertung)

    Dammstraße 1, 04229 Leipzig (Kleinzschocher)

    Das "Drei Kastanien" ist ein richtig gemütliches Wirtshaus im Leipziger Stadtteil Schleußig und wir kehren hier des öfteren nach dem Fußball ein und trinken das ein oder andere Bier. Da finde ich besonders gut die gemütliche Atmosphäre und die...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Barthels Hof

      (2 Wertungen)

    Hainstraße 1, 04109 Leipzig

    Absolut gemütlich und interessant war es hier, meine Kinder fanden dieses Restaurant Cool, überall gab es etwas zu sehen, so das ich sie auch noch an ihr Essen erinnern musste, aber das brauche ich heute nicht mehr, da wir uns alle gerne an das...

    Partner: prinz varta

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Moonlight

      (2 Wertungen)

    Mockauer Straße 100, 04357 Leipzig (Mockau-Nord)

    Das Restaurant Moonlight findet man auf der Mockauer Straße und ein Besuch kann sich durchaus lohnen. Das Moonlight macht einen sehr sauberen Eindruck und die Bedienung ist sehr freundlich. In der Speisekarte findet man eine angenehme Auswahl an...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Gaststätte Waldluft

      (1 Wertung)

    Friesenstraße 90, 04177 Leipzig (Altlindenau)

    Wir waren als Touristen in Leipzig und haben unter anderen den Gartenverein Waldluft aufgesucht.Wir sind in der Gaststätte hervoragend bewirtet worden. Wir können die Gaststätte Waldluft nur weiterempfehlen,Ein Ausflug dahin ist...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • 98 Einträge

Fragen zu Leipzig

Anzeige

Verwandte Themen

Themenkarten

Top Einträge in Leipzig