Kultur in Wunstorf

Stadtteil
Thema
  • Insektenmuseum

    Insektenmuseum

      (2 Wertungen)

    Am Knick 5, 31515 Wunstorf (Steinhude)

    Tropenhalle mit freifliegenden, tropischen Schmetterlingen. Lebende Käfer, Gespenstschrecken und Vogelspinnen. Museum und Insektenpräparate-Sammlung

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Spielzeug- und Kinderweltmuseum

    Unter den Hestern 3, 31515 Wunstorf (Steinhude)

    Historisches Kinderspielzeug aus drei Jahrhunderten. Kinderkultur, Kinderbücher.

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Fischer- und Webermuseum

    Neuer Winkel 8, 31515 Wunstorf (Steinhude)

    Wohn- und Wirtschaftsverhältnisse einer typischen Steinhuder Familie in den letzten 100 Jahren. Ursprüngliches Mobiliar.

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Wilhelmstein

      (1 Wertung)

    Bruchdamm/Meerstraße, 31515 Wunstorf

    Die Inselfestung Wilhelmstein liegt im Steinhuder Meer und ist genauso interessant wie winzig, denn sie misst gerade mal 0.0125 km². Auf der Insel befindet sich eine uralte militärische Festung die als Museum genutzt wird. Schon die alten Gemäuer...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Scheunenviertel Steinhude

      (2 Wertungen)

    Am Graben/Meerstraße, 31515 Wunstorf

    Das Scheunenviertel ist wie so Vieles in Steinhude der [...] zum Opfer gefallen, was mal schön und heimelig war, ist nur noch auf [...] und Tourismus ausgerichtet. Nicht mal der Denkmalschutz wurde hier berücksichtigt. Man hat das historische...

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • Sigwardskirche

    An der Sigwardskirche, 31515 Wunstorf

    zu Favoriten hinzufügen Beitrag schreiben
  • 6 Einträge

Fragen zu Wunstorf

Anzeige

Verwandte Themen

Themenkarten

Top Einträge in Wunstorf