rosi65
fragt
München

Wo in München gibt es frischen Fisch?

Ich liebe Fisch über alles. Wo kann ich denn in München richtig frischen Fisch kaufen? Den letzten den ich gekauft habe, musste ich wegwerfen, weil er schon so schlecht war.

Antworten: 8

  • BritGirl

    Ich empfehle Dir das Frischeparadies. Nachdem der Zutritt früher nur mit Ausweis möglich war, kann hier mittlerweile jeder hin...
    http://www.frischeparadies.de/frischeparadies-maerkte/muenchen.html
    Immer frische Ware und qualitativ sehr hochwertig - und das zu wirklich guten Preisen.

  • Schwabinger

    Die beste Adresse in München für frischen Fisch ist der Fisch Witte am Viktualienmarkt.

  • tobsy

    Am besten du läufts über den Viktualienmarkt nahe Marienplatz. Dort wirst du definitiv frischen Fisch finden.

  • mariluis

    In Bogenhausen gibt es einen frischen Fischladen mit großer Theke und Auswahl! Der Laden wird mehrmals die Woche beliefert und hat somit immer frische Ware.

  • Hugos

    Ich kann Schwabinger nur zustimmen, beim Fisch Witte findest du alles und auch in super Qualität!

  • lieschenmueller
  • Thomas1968

    Ich kaufe seit Jahren nur noch die Fische bei der Fischzucht Ertl in Gröbenzell, (sind durch Zufall darauf aufmerksam geworden) netter Hofladen nette Leute und vor allem ich habe bisher immer superfrischen Fisch erhalten. Wird sogar vor den eigenen Augen geschlachtet, meine Söhne finden des schon so toll und spannend!!! Wir essen jetzt lieber Forellen und Saiblinge die schmecken immer spitze, auch wenn man kein Sternekoch ist! Frischen Kabeljau etc. In München zu bekommen ist schwierig und meistens teure Auftauware... Wenn man mal so frische Forellen gegessen hat, lässt man jedes Fischfilet vom Kaufhaus eh lieber in der Theke.
    Ertls beraten einen klasse, da kann nix schiefgehen beim Kochen. Die haben auch ein super Fischgewürz, die Fischerl einreiben, über Nacht in Kühlschrank (zugedeckt) und dann nur noch Grill anheizen und 15 Min braten..... Lecker lecker... Seitdem gibt es bei uns oft Fisch und der Preis ist ja auch total ok. Als nächstes probieren wir mal die geräucherten Lachsforellen, sahen gestern so appetitlich aus, als diese direkt vom Ofen in den Laden getragen wurden.... Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen....

  • alex-munich

    La Poissonnerie ist auf verschiedenen Märkten in München unterwegs und bietet eine klasse Qualität und eine super Beratung gibt es kostenlos dazu!

    Wochenmarkt Großhadern (Heiglhofstraße 1 - 11 - Mittwoch: 13:00 - 18:00 Uhr)
    Wochenmarkt Bogenhausen (Rosenkavalierplatz - Donnerstag: 08:00 - 18:00 Uhr)
    Wochenmarkt Trudering (Friedenspromenade ggü. 73a - 85 - Freitag: 13:00 - 18:00 Uhr)
    Pullach (Kirchplatz - Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr)
    Wochenmarkt Mariahilfplatz (Mariahilfplatz - Samstag: 07:00 bis 13:00 Uhr)
    Wochenmarkt Garching (Bürgerplatz - Mittwoch: 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr)
    Wochenmarkt Hasnbergl (Blodigstraße 4 - Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr)
    Wochenmarkt Kirchheim (Pfarrer-Caspar-Mayr-Platz - Donnerstag: 14.00 bis 18.00 Uhr)
    Wochenmarkt Johanneskirchen (Fritz-Meyer-Weg 38 - 46 - Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr)
    Wochenmarkt Feldkirchen (Rathausplatz - Freitag: 14:00 bis 18:00 Uhr)
    Wochenmarkt Margaretenplatz (Margaretenplatz - Samstag: 07:00 - 13:00 Uhr)

    Viel Spaß beim genießen :-)

Hilf rosi65!

Beantworte rosi65s Frage und empfehle passende POIs

In diesem Feld kannst Du Deine Antwort zu der oben stehenden Frage eingeben. Nachdem Du „Antwort veröffentlichen“ geklickt hast, erscheint sie unter der dazugehörigen Frage. Achte darauf, dass Deine Antwort zur Frage passt und anschaulich formuliert ist.

Antwort veröffentlichen