Gast
Gast fragt
Magdeburg

kann ich mein hauptschulabschluss dort nachholen

Antworten: 3

  • Wo möchtest du den deinen Hauptschulabschluss nachholen? Generell kannst du das natürlich machen solltest du beim Arbeitsamt gemeldet sein kannst du dich auch dort erkundigen und diese übernehmen meiner Meinung nach auch die Kosten. Ansonsten wäre auch eine Abendschule eine Alternative.

  • TheJulia

    Deinen Hauptschulabschluß kannst Du in jeder größeren Stadt Deutschlands, also auch in Magdeburg, nachholen. Das ist außerdem auch sehr empfehlenswert!

  • Italia

    Hallo , da gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst da eine sogenannte Abendschule besuchen , und auch eine Bildungsstätte.
    Es gibt extra Erwachsenenbildungsstätten , wo man zb auch Deutschkurse belegen kann.
    Am besten können dich darüber die Schulen , das Arbeitsamt und die Diakonie informieren.

Hilf Gast!

Beantworte Gasts Frage und empfehle passende POIs

In diesem Feld kannst Du Deine Antwort zu der oben stehenden Frage eingeben. Nachdem Du „Antwort veröffentlichen“ geklickt hast, erscheint sie unter der dazugehörigen Frage. Achte darauf, dass Deine Antwort zur Frage passt und anschaulich formuliert ist.

Antwort veröffentlichen