klaraSonnenschein
fragt
Koblenz

Gibt es ein Freibad in Koblenz?

Ich würde gerne wissen ob es ein Freibad in Koblenz gibt? Fall es mehrere gibt welches ist nach eurer Meinung das beste? Was sind die Vorteile und wie sieht es dort mit Parkplätzen aus und kann man das Freibad gut erreichen?

Antworten: 4

  • Tolipa

    Ja es gibt ein Freibad. Dies befindet sich in der Haydnstraße und ist relativ beliebt. Parkplätze sind natürlich ausreichend vorhanden :D

  • Italia

    Ciao , ich kenne von einem Wochenende bei der Bundesgartenschau leider bisher nur ein Schwimmbad in Koblenz.
    Am Randgebiet liegt das Freibad Winningen. Es gab auch mal ein Freibad in Oberwerth. aber soweit ich weiß wurde es letztes Jahr geschlossen.

  • saarlaendernr1

    Natürlich gibt es auch in Koblenz diverse Freibäder. da ich öfters beruflich in Koblenz zu tun habe, habe ich dort auch schon einmal ein Freibad besucht. Mir wurden von Koblenzer Kollegen die Freibäder Oberwertz und Stolzenfels empfohlen, wobei mir persönlich allerdings das Waldschwimmbad Stolzenfels auf der linken Rheinseite gegenüber von Lahnstein besser gefallen hat (das ist einfach uriger und nicht so 0815...).

    Nähere Informationen zu den beiden Bädern findet ihr unter www.koblenz.de .

  • Fritzhero

    Das Freibad Oberwerth ist wie irrtümlich angegeben nicht geschlossen. Zu empfehlen ist auch das Freibad in Winningen/Mosel ca. 10 Km von Ko- Mitte.
    Parkplätze vorhanden.

Hilf klaraSonnenschein!

Beantworte klaraSonnenscheins Frage und empfehle passende POIs

In diesem Feld kannst Du Deine Antwort zu der oben stehenden Frage eingeben. Nachdem Du „Antwort veröffentlichen“ geklickt hast, erscheint sie unter der dazugehörigen Frage. Achte darauf, dass Deine Antwort zur Frage passt und anschaulich formuliert ist.

Antwort veröffentlichen