Bieneline32
fragt
Karlsruhe

Ich möchte diesen Sommer auch auf jeden Fall nach Karlsruhe in den Stadtgarten fahren. Überlege aber noch, ob es besser ist mit der Bahn

oder mit dem Auto zu fahren! Wie sind denn die Parkmöglichkeiten? Und wie weit ist es denn ungefähr zu Fuß, wenn man mit der S-Bahn fährt? War schon sehr lange nicht mehr dort und kann mit nicht mehr so gut erinnern!

Antworten: 3

  • mariluis

    Wie wäre es denn mit einer Mitfahrgelegenheit? Ist fast immer günstiger als die Bahn und du hast kein Parkplatz-Problem! Interessant zu wissen wäre allerdings, von wo aus du nach Karlsruhe fährst?

  • jobado

    Der Stadtgarten hat verschiedene Eingänge. Einer davon ist dirket gegenüber dem Bahnhof. Wenn Sie mit der Bahn kommen. Wenn Sie mit einer S-Bahn kommen (Das S-Bahn Netz geht bis in den Scharzwald, bis Heilbronn, bis Baden-Baden) dann sind die Haltestellen, gerade von weiter her auch direkt beim Bahnhof. Mit dem Auto gibt es Parkplatzkosten. So kann ein Weekendticket oder Baden-Württemberg-Ticket sicher eine gute Alternative sein.

  • Badnerin

    Ich würde auch lieber mit öffentlichen Verkehsmitteln fahren. Es gibt zwar durchaus Parkplätze, aber wegen der Bahnhofsnähe sind die meisten kostenpflichtig oder nur für Anwohner kostenfrei.

Hilf Bieneline32!

Beantworte Bieneline32s Frage und empfehle passende POIs

In diesem Feld kannst Du Deine Antwort zu der oben stehenden Frage eingeben. Nachdem Du „Antwort veröffentlichen“ geklickt hast, erscheint sie unter der dazugehörigen Frage. Achte darauf, dass Deine Antwort zur Frage passt und anschaulich formuliert ist.

Antwort veröffentlichen