Pointoo
Pointoo fragt
Dessau

Wo soll man in Dessau hingehen, wenn man zum ersten Mal da ist?

Was sind die Highlights von Dessau?
Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich anschauen?
Gibt es empfehlenswerte Restaurants oder Kneipen oder gar Geheimtipps? Oder findet man dort einfach die tollsten Menschen überhaupt?

Sag uns Deine Meinung zu Dessau!

Antworten: 3

  • friday

    Es gibt viele schöne Sachen in Dessau. Es kommt immer darauf an für was man(n) oder Frau sich interessiert. Wer auf Kultur steht, sollte das Bauhaus sowie unser Theater nicht ohne Besuch lassen. Sonst laden die kleine aber feine Restaurants ein sich in der Bauhausstadt wohl zu fühlen. Hier gibt es viel Auswahl. Mein Favorit ist der Kroate in der Turmstraße, dazu kommt der Chinese im LechnerPark gefolgt vom Griechen an den sieben Säulen. Auch der Inder in der Schillerstraße hat viel zu bieten.

    Wer nur feiern will in Dessau, sollte auf jedemfall im StarDiners vorbeischauen, danach gibt es viele Optionen, da ist es empfehlenswert den Taxifahrer zu fragen, was an diesem Abend so los ist.

  • klaraSonnenschein

    In Dessau gibt es neben dem Museum für Stadtgeschichte noch ein weiteres schönes Ausflugsziel nämlich das Schloss Luisium welches man besuchen sollte.

  • Indoorspielplatz

    Allen Besuchern können wir neben dem Bauhhaus, dem Tierpark und Landestheater den Indoorspielplatz Igel Mizzi empfehlen. Erholung, Spiel & Spaß sind hier garantiert.

Hilf Pointoo!

Beantworte Pointoos Frage und empfehle passende POIs

In diesem Feld kannst Du Deine Antwort zu der oben stehenden Frage eingeben. Nachdem Du „Antwort veröffentlichen“ geklickt hast, erscheint sie unter der dazugehörigen Frage. Achte darauf, dass Deine Antwort zur Frage passt und anschaulich formuliert ist.

Antwort veröffentlichen