TheJulia
fragt
Braunschweig

Wibt es in Braunschweig einen tollen Badesee?

Es wäre schön, wenn der See einen kleinen Strand hätte, hier keine Hunde frei herumlaufen, und es außerdem auch genügend Platz gibt, um irgenteine Ballsportart zu spielen.
Welchen See sollte man da in und um Braunschweig am besten aufsuchen?

Antworten: 5

  • klaraSonnenschein

    In Braunschweig gibt es den Ölpersee wo es drumherum auch genügend Platz gibt und weitere Seen sind mir nicht bekannt. Es gibt in Braunschweig noch das eine oder andere Schwimmbad aber Seen glaube ich nur den einen zu kennen.

  • Francar

    In Braunschweig gibt es den Heidbergsee. Der hat auch einen künstlichen Sandstrand und ist im Sommer gut besucht. Wirklich sehr schön dort!

  • hbik

    Der Ölpersee im nördlichen Teil von Braunschweig, entspricht den meisten der angefragten Kriterien; hier würde ich es mal probieren.

  • Firstheavy

    In Bienrode (OT von BS) gibt es einen sehr schönen Badesee.

  • diamond77

    Der Heidbergsee ist am besten dafür geeignet, egal zu welcher Jahreszeit. Ich finde ihn sehr schön. Man kann um den See laufen und hat auch nebenan ist auch eine Art Waldgebiet vorhanden. Auch einen Strand gibt es. Ich war schon oft dort spazieren.

Hilf TheJulia!

Beantworte TheJulias Frage und empfehle passende POIs

In diesem Feld kannst Du Deine Antwort zu der oben stehenden Frage eingeben. Nachdem Du „Antwort veröffentlichen“ geklickt hast, erscheint sie unter der dazugehörigen Frage. Achte darauf, dass Deine Antwort zur Frage passt und anschaulich formuliert ist.

Antwort veröffentlichen